Lost Sphear: Square Enix kündigt neues Rollenspiel an

Die Verantwortlichen von Square Enix und Tokyo RPG Factory haben nun ein weiteres Japano-Rollenspiel namens "Lost Sphear" für die PlayStation 4, Nintendo Switch und den PC angekündigt.

Die „I am Setsuna“-Schöpfer von Tokyo RPG Factory arbeiten nun an einem neuen Japano-Rollenspiel namens „Lost Sphear“, das Anfang 2018 zum Preis von 49,99 US-Dollar von Square Enix für die PlayStation 4, Nintendo Switch und den PC veröffentlicht werden soll. Mit einem ersten Trailer und zahlreichen Screenshots geben die Verantwortlichen bereits einen Blick auf das Spiel.

In „Lost Sphear“ werden erweiterte Funktionen aus „I am Setsuna“ geboten. Demnach wollen die Entwickler erweitertes Gameplay mit einem überarbeiteten ATB-Kampfsystem ins Spiel bringen. Im Kampf werden die Spieler auch die Positionierung anpassen können. Desweiteren werden auch nahtlose Umgebungen und abwechslungsreiche Schauplätze zum Erkunden versprochen.

„Das Abenteuer von Lost Sphear beginnt in einer abgeschiedenen Stadt, in der ein Junge, Kanata, aus einem vernichtenden Traum erwacht und seine Heimatstadt verschwinden sieht“, heißt es von offizieller Seite zur Handlung. „Um zu verhindern, dass die Welt für immer verloren ist, machen sich Kanata und seine Kameraden auf die Welt um sie herum mit der Macht der Erinnerung wieder aufzubauen, indem sie Gedanken in Materie manifestieren.“

Im Übrigen werden die PlayStation 4- und die Nintendo Switch-Versionen auch eine physische Veröffentlichung erhalten, die jedoch exklusiv im Online-Store von Square Enix angeboten wird. Zudem sollen alle Vorbesteller zwei Musikstücke erhalten, die von Tomoki Miyoshi komponiert wurden. PC-Spieler werden lediglich eine Digitalversion von „Lost Sphear“ kaufen können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.