Call of Duty WWII: Divisionen werden im Multiplayer das Create-A-Class-System ablösen

Activision und die zuständigen Entwickler von Sledgehammer Games werden beim First-Person-Shooter "Call of Duty: WWII" einige Änderungen vornehmen. Unter anderem soll das Create-A-Class-System abgelöst werden.

Call of Duty WWII: Divisionen werden im Multiplayer das Create-A-Class-System ablösen

Der First-Person-Shooter „Call of Duty: WWII“ aus dem Hause Sledgehammer Games wird einige grundlegende Änderungen an der Erfolgsformel der beliebten Reihe vornehmen. So hatten die Mannen von Sledgehammer Games bereits bestätigt, dass ein Hauptquartier als sozialer Treffpunkt für 48 Spieler ins Spiel integriert wird. Allerdings hat nun Glen Schofield, Mitgründer von Sledgehammer Games, auf dem offiziellen PlayStation Blog einige weitere Details zum Multiplayer enthüllt.

Demnach soll das Create-A-Class-System, das sich über Jahre bewährt hatte, abgeschafft werden. Stattdessen werden die Entwickler die neuen Divisionen in den Multiplayer einführen. Laut Schofield werden diese grundlegend die Investition des Spielers in die Karriere des Multiplayer-Soldaten verändern. Die Spieler werden nämlich aus fünf ikonischen Divisionen des Zweiten Weltkriegs auswählen können, wobei jede ein bestimmtes Basis-Kampftraining, Divisions-Training und Waffenfertigkeiten erhalten wird. Weitere Details wurden noch nicht genannt.

Im Weiteren kam Schofield auf einen neuen Spielmodus zu sprechen. Der neue War-Spielmodus soll demnach von einer Geschichte vorangetrieben werden und einen asymmetrischen Kampf zwischen den Alliierten und den Achsenmächten bieten. Die Entwickler versprechen ein Team-bezogenes Angriffs- und Verteidigungsgameplay, bei dem die Parteien strategische Ziele verfolgen.

„Call of Duty: WWII“ wird am 3. November 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Im Rahmen der E3 2017 sollen weitere Details enthüllt werden.

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@Kenth

„Schön von Battlefield 1 kopiert…was für Lappen.“

der lappen bist du. das spielprinzip gab es schon lange vor bf1.

@topic
die sollen einfach die spielmodi von MAG nehmen und dem ganzen ein cod gunplay und die cod optik verpassen, dann haben sie ein für alle mal gewonnen.

Das begreifen die Pfeiffen eben nicht, dass sie jedes mal mich bestätigen wie Dumm sie sind.

@Sid3521
Lern auch du, nicht mehr auf diese Type zu reagieren oder zu kommentieren.
Nach jedem Kommentar bestätigst du ihn doch.

Das hört sich interessant an *~*

NoBudget ist wieder ganz vorne mit dabei mit seinen Kommentaren. Schade, dass sich so viele CoD Spieler geirrt haben.

Das ist doch mal eine coole Neuerung. So viel zu „jedes Jahr das gleiche“.

„Der neue War-Spielmodus soll demnach von einer Geschichte vorangetrieben werden und einen asymmetrischen Kampf zwischen den Alliierten und den Achsenmächten bieten. Die Entwickler versprechen ein Team-bezogenes Angriffs- und Verteidigungsgameplay, bei dem die Parteien strategische Ziele verfolgen.“

Schön von Battlefield 1 kopiert…was für Lappen.

Sehr feucht direkt!

Was interessiert einen der Multiplayer. CoD ist kein Multiplayer eher Kampagnen Zombie Game. Cod ist alles andere als ein Multiplayer zumindest wenn ich das mit wahren Multiplayer spielen vergleiche.

Find ich gut die sollen mal viel neues reinpacken nach all den COD´s hatte man das Gefühl ja immer das man schon alles kannte nach 1 Woche. Wird einigen nicht gefallen aber ist ja immer so. Ich bin offen dafür.