Nachdem nun alle Level-Konzepte und Kernmechaniken festgezurrt wurden, hat Double Fine um Studio-Präsident Tim Schafer und Projektleiter Zak McClendon, bekanntgegeben, dass man die Vorproduktion verlassen hat und nun in die volle Produktion einsteigt. In dem unten zu findenden Video verraten die beiden was der Sprung in die Vollproduktion für das Team von „Psychonauts 2“ bedeutet.
Demnach wurde das Basissystem des Adventures abgeschlossen, was Dinge wie die Bewegungen vom Hauptprotagonisten Raz, die Feinde, die man bekämpft und die Vorstellungswelten, die man erkundet, umfasst. Zudem zeigen die bewegten Bilder wie sich der Hauptcharakter vom originalen „Psychonauts“ zum aktuellen Stand entwickelt hat. Raz sieht nun um einiges reifer aus, zum Start wird er sein originales Outfit tragen, zu einem „supergeheimen Punkt“ im Spiel soll er sich aber im Kostüm vom Psychonaut Sasha Nein zeigen.
Double Fine hat nun mit dem Produktionsstart begonnen ein erstes Level durch Whiteboxing zu erschaffen, das heißt, dass das Level in Grundzügen mit weißen Boxen erstellt wird, was Veränderungen erleichtert. Erst wenn alles steht, wird das Level hübsch gemacht. Als nächsten Meilenstein hat Double Fine laut Fig angepeilt, einen Vertical Slice aus dem Spiel zu erstellen. Das ist ein Ausschnitt aus dem Spiel, was z.B. Stakeholdern oder auf Messen und Ausstellungen vorgespielt wird. Damit ist aber nicht auf der jetzigen E3 zu rechnen.
Quelle: PCGamesN
ist noch alles ziemlich early
sieht aber fett aus