Spider-Man wird nicht zum Killer, es geht um Akrobatik und Improvisation:

Zur E3 2017 haben Sony und Insomniac Games auch das neue "Spider-Man"-Spiel genauer vorgestellt, welches exklusiv für PS4 entwickelt wird. Es wurden unter anderem Details zum Gameplay, der Größe der Spielwelt und mehr verraten.

Die Entwickler von Insomniac Games haben zur E3 2017 einen genaueren Blick auf ihr kommendes „Spider-Man“-Action-Spektakel gewährt, das sich exklusiv für PlayStation 4 in Entwicklung befindet. Man hat unter anderem einige Details über das Gameplay im Kampf, die Größe der Spielwelt und mehr verraten.

Im erstem Gameplay-Video hat man bereits erkannt, dass das Kampfsystem von „Spider-Man“ mit dem aus den „Batman Arkham“-Spielen vergleichbar ist, in der Hinsicht, dass sehr flüssige Kampfszenen auch mit mehreren Gegnern entstehen. Laut dem Community Director James Stevenson stehen dabei Improvisation und Akrobatik im Fokus, wie im Interview mit VG247 bestätigt wurde.

Improvisation und Akrobatik

„Durch die Improvisation benutzt ihr die Dinge aus der Umgebung im Kampf, ihr zieht Regale auf die Leute und benutzt Objekte als Waffe gegen eure Finde, während Gadgets ganz improvisiert eingesetzt werden“, erklärte man. „Dazu gibt es die Akrobatik. Ihr seid wirklich beweglich, ihr weicht aus, schleudert die Gegner in die Luft, jongliert sie umher und kämpft auch im Flug weiter.“

Bei aller Action im Kampf wird der Superheld aber nie zum Killer, auch nicht unabsichtlich. Gegner können nicht umgebracht werden, wie der Creative Director Bryan Intihar im Gespräch mit Kotaku klarstellte. Es wird sogar Szenen mit speziellen Animationen geben, in denen Spider-Man die Gegner rettet, falls sie im Kampf versehentlich in die Tiefe stürzen. „Spider-Man wird keine Menschen töten. So ein Spiel wollten wir nicht machen.“

Spider-Man ist kein Killer

Im Rahmen der Handlung wird nicht nur der Superheld Spider-Man im Mittelpunkt stehen, sondern auch sein alter Ego Peter Parker, was sich auch im Gameplay zeigen soll. Im Spiel wird übrigens keine neue Origin-Story erzählt. Die Handlung im Spiel ist zu einer Zeit angesiedelt, in der Spider-Man bereits seit acht Jahren als Verbrechensbekämpfer unterwegs ist. Er ist also sehr ausgereift und weiß was er tut, was sich auch im Kampf und im Gameplay zeigt.

Riesige Spielwelt

Im Gespräch mit PlayStation Trophies hat der Community Director James Stevenson einige Worte über die Größe der Spielwelt verloren. Die Welt soll demnach etwa vier- bis sechsmal so groß sein, wie die des 2014 veröffentlichten Xbox One-Exklusivspiels „Sunset Overdrive“, welche die Spieler ebenfalls komplett frei erkunden konnten.

„Spider-Man“ soll 2018 exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht werden.

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