Wolfenstein II: The New Colossus – "Im Kampf für die Freiheit", neues Video-Material verfügbar

Mit einem neuen Video geben die Entwickler von MachineGames einen neuen Einblick in die Produktion des kommenden First-Person-Shooters "Wolfenstein II: The New Colossus". Im Video wird bestätigt, dass man sowohl in Sachen Gameplay als auch bei der Story noch eine Schippe drauflegen will.

Wolfenstein II: The New Colossus – „Im Kampf für die Freiheit“, neues Video-Material verfügbar

Mit einem neuen Video geben Bethesda und die Entwickler von MachineGames einen frischen Einblick in die Entwicklung von „Wolfenstein 2: The New Colossus“. Dabei wird betont, dass die Entwickler sich nicht nur darauf verstehen, spannende Geschichten zu erzählen, sondern auch auf das passende Gameplay. So soll der kommende Titel mit seiner „knallharten Shooter-Action alle Spielspaß-Register ziehen“.

Die Spieler können von verbesserten Waffen bis hin zu verbesserten Regime-Soldaten viel Neues erwarten. Das frische Video mit Kommentaren des Entwicklerteams verrät dazu einige genauere Details. Hier könnt ihr das voll in Deutsch synchronisierte Video ansehen:

„MachineGames sticht aus der Masse heraus, weil wir nicht nur Spiele mit einer richtig guten Geschichte machen, sondern dabei auch das Gameplay nicht zu kurz kommt“, sagt Senior Game Designer Arcade Berg. „Wir konzentrieren uns nicht auf Kosten eines Aspekts auf den anderen.“

Neben dem Gameplay wird auch die Story entsprechende Anreize bieten. Als oberstes Ziel steht für die Spieler die Aufgabe, das Regime zu stürzen. Dafür wird man den Widerstand versammeln müssen, um Amerika zu befreien. „Das sind einfach die perfekten Gegner“, findet Executive Producer Jerk Gustafsson. „Ich meine, wer wollte es diesen Mistkerlen nicht schon mal ordentlich zeigen?“

„Egal, wie verrückt es wird, man ist immer emotional dabei“, sagt Creative Director Jens Matthies. „In diesem Spiel geht es um katharsische Erfahrungen. Am Ende werden die Spieler bereit sein, rauszugehen und selbst eine Revolution anzuzetteln.“ Der First-Person-Shooter „Wolfenstein II: The New Colossus“ wird am 27. Oktober 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Weitere Meldungen findet ihr in der Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.