Destiny: Eisenbanner und Prüfungen von Osiris werden im August beendet

Die Verantwortlichen von Bungie haben nun bekanntgegeben, dass man im August die "Eisenbanner"- sowie "Prüfungen von Osiris"-Events in "Destiny" endgültig beenden wird. Daraufhin werden sie erst im zweiten Teil zurückkehren.

Destiny: Eisenbanner und Prüfungen von Osiris werden im August beendet

Bungie hatte bereits mehrfach betont, dass man die Unterstützung des ersten „Destiny“-Teils trotz der nahenden Veröffentlichung des Nachfolgers nicht einstellen wird. Allerdings werden die Spieler einige Einschränkungen hinnehmen müssen. Denn so haben die Entwickler nun bekanntgegeben, dass die „Eisenbanner“- und „Prüfungen von Osiris“-Events im ersten Teil ihr Ende finden werden.

Das letzte „Eisenbanner“-Event von „Destiny“ wird am 1. August 2017 stattfinden. Die „Prüfungen von Osiris“ können hingegen noch bis zum 11. August 2017 gespielt werden. Jedoch werden diese Events in „Destiny 2“ zurückkehren. Denn Bungie ist sich bewusst, dass sich die Veröffentlichung von „Destiny 2“ mit großen Schritten nähert. „Das bedeutet, dass unsere beiden kompetitiven Endgame-Erlebnisse Winterschlaf halten werden, bevor sie sich in Destiny 2 auf neue und unerwartet wunderbare Weisen zeigen“, heißt es auf der offiziellen Seite.

Desweiteren wird Bungie die Server vom Netz nehmen, um diese auf die kommende „Destiny 2“-Beta vorzubereiten und entsprechende Wartungsarbeiten vorzunehmen. Die Wartungsarbeiten finden zu folgendem Termin statt:

  • Datum: Dienstag, den 27. Juni 2017
  • Start: 16:00 Uhr MESZ
  • Voraussichtlicher Abschluss der Wartungsarbeiten: 1:00 MESZ

„Destiny 2“ erscheint am 6. September 2017 für die PlayStation 4 und Xbox One. Die PC-Version wird hingegen erst am 24. Oktober 2017 veröffentlicht.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Wenig Innovation, kaum Abwechslung?: Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft
Wenig Innovation, kaum Abwechslung? Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft

In einem Interview sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über die Entwicklung der Videospielindustrie und übte vor allem an modernen Triple-A-Produktionen deutliche Kritik. Doch woran stört sich der "Metal Gear"-Schöpfer im Detail?

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

Kingdom Come Deliverance: PS5-Version  geplant? Es gibt einen vielversprechenden Hinweis
Kingdom Come Deliverance PS5-Version geplant? Es gibt einen vielversprechenden Hinweis

„Kingdom Come: Deliverance“ könnte noch einmal neu veröffentlicht werden. Es gibt Hinweise auf eine PS5-Version des ursprünglichen Mittelalter-Rollenspiels. 

Battlefield 6: Leak bestätigt Termin des Shooters – Erste Szenen aus dem Multiplayer-Trailer
Battlefield 6 Leak bestätigt Termin des Shooters - Erste Szenen aus dem Multiplayer-Trailer

Heute stellen uns EA und DICE den Multiplayer von "Battlefield 6" ausführlich vor. Im Vorfeld der Enthüllung kam es zu einem weiteren Leak, der nicht nur erste Szenen aus einem Multiplayer-Trailer zeigt, sondern darüber hinaus auch den Releasetermin des kommenden Shooters bestätigt.

Destiny = 10 Jahreszyklus! MUAHHAHAHAHAHAHAA!!!!!

Kauft doch Destiny2! Achwie wollen nicht alle, na dann zwingen wir euch!

@Smoff
Hahaha Ziro TV, wie geil, dass du die erwähnst! Sehr amüsant gewesen diesen Heuchlern zuzusehen, wie sie jeden Tag belanglose Videos hochgeladen haben von 10 Minuten Länge, davon 9:30 dummes Geschwätz und 0:30 Fakten & Content.
Hach, die guten alten Destiny Zeiten zum Höhepunkt des Lebenszyklus <3

Früher oder später werden dann wieder alte Raids neu gestaltet…

Bungie hat so stark begonnen und dann stark nachgelassen

ich les immer Eisenbahner. TschuuutTschuut!

Kom7sch. Bungie hatte im interview gessgt das man D1 im vollen Umfang weiter spielen kann. Es wird nur nicht mehr gepatched usw. Jetzt kürzen sie das game und zwingen pvpler dazu D2 zu kaufen. Klar holen sich eh sau viele d2, aber es geht ums Prinzip. Ist ja fast wie bei Ziro.tv da! Heuchler