Die Dateigröße von Spielen ist in der heutigen Zeit, in der alle Spiele auch auf den aktuellen Konsolen vollständig auf der Festplatte installiert werden müssen, verstärkt ein interessantes Thema. Insbesondere auch aufgrund der Möglichkeit, die Spiele als Download zu erwerben, ist die Datengröße für viele Spieler von Interesse, vor allem wenn sie in Gebieten leben, wo Breitband vor allem als Nudel-Sorte angesehen wird.
Glücklicherweise wird die HD-Remaster-Sammlung „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ nicht zu viel Platz auf der Festplatte belegen, wie kurz vor der Veröffentlichung bekannt gemacht wurde. Etwa 23 Gigabyte an Daten werden die Remaster-Fassungen der Spieleklassiker auf der PlayStation 4 belegen. Der Titel erscheint hierzulande am 30. Juni im PSN Store und im Einzelhandel.
Die „Crash Bandicoot N.Sane Trilogy“ bringt die Spieleklassiker „Crash Bandicoot“, „Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back“ und „Crash Bandicoot 3: Warped“ in HD-Grafik zum Preis von 37 Euro auf die PSlayStation 4. Vorbestellen könnt ihr hier. In der Themenübersicht findet ihr weitere Meldungen. Hier könnt ihr einen aktuellen Gameplay-Trailer ansehen:
Ich finde das Spiel klasse. Wenn ich auch YouTube das Spiel so mit den alten Versionen vergleiche, ist das schon ein gewaltiger Fortschritt in der Grafik. Also ich denke, mir wird das Spiel wirklich Spass machen. Muss ja nicht immer Call of Firestorm, Resident Horrorhouse und Konsorten sein….
Download Dreck kommt mir sicher nicht auf meine 10.000 TB Interne Festplatte
@NoBudget: und noch einige Jahre davor waren Spiele nur 48kB groß. Da kriegt man heute kaum ein kleines jpeg mit hin… Und noch davor gab es eine Konsole, die 128 Bytes (nix Giga, Mega oder Kilo) RAM hatte und sich millionenfach verkaufte. Aber willst du da wirklich wieder hin?
@Mouse: Gefühlt? Es war sehr schön damals.
Wenn ich an Medal of Honor denke, wird mir übel.
Man kam echt nicht weiter in dem Spiel, weil es so verbuggt war.
usw. usw. alle schmeißen das Spiel unfertig raus und patchen es fertig.
Playa82
Dein Kommentar ist so unnötig wie dem Papst seine Nüsse.
Aber zum Spiel freue mich extrem drauf und mein Sohn ebenso ,da kann er mal sehen mit was sein Papa groß geworden ist 🙂
Vorallem konnte man damals:
– Disc rein, loszocken: keine Patches, keine HDD installationen usw
– gefühlt weniger Bugs
@NoBudget, wir wünschen dich auch alle samt wieder da hin. Ach ja, wären das Zeiten…
egal ab auf die externe 6TB 😉
Erstes Crash 300mb, Neuauflage 10gb.. ach ja das waren Zeiten als noch komplette Spiele so groß waren wie Heute 5 Minuten Videos.