Masquerada: Songs and Shadows - Releasetermin für das Strategie-Rollenspiel enthüllt

Das 2,5D-Rollenspiel „Masquerada: Songs and Shadows“, welches von den Witching Hour Studios entwickelt wurde, soll am 8. August 2017 für PlayStation 4 erscheinen, wie jetzt bekannt gegeben wurde.

Masquerada: Songs and Shadows – Releasetermin für das Strategie-Rollenspiel enthüllt

Die Witching Hour Studios haben den Releasetermin für ihr neues Strategie-Rollenspiel „Masquerada: Songs and Shadows“ bekannt gegeben. Für PlayStation 4 erscheint das 2,5D-Rollenspiel mit isometrischer Perspektive im Stil von „Baldur’s Gate“ und „Dragon Age“ demnach am 8. August 2017.

In der Story von „Masquerada: Songs and Shadows“ stehen magische Masken, sogenannte Mascherines im Fokus, welche ihren Trägern die Fähigkeit verliehen, die Elemente zu manipulieren, was sie zur Verteidigung einsetzen können.

„In Masquerada spielt ihr Cicero Gavar, einen Inspektor seiner Zeit, der in die Stadt Ombre reist, um das Verschwinden eines Freundes zu untersuchen. Ombre – der Stadt-Staat, in dem sich die gesamte Geschichte ereignet – besitzt eine glamouröse Oberfläche. Doch nach und nach erfahrt ihr, dass sie selbst eine Maske trägt. Unter grellen Farben und schönem Anblick verbergen sich uralte Geheimnisse, während die Suche nach seinem vermissten Freund Cicero in längst vergessene Bereiche führt“, verraten die Macher zur Story.

„Turbulente Ereignisse in der Stadt verkomplizieren sein Wagnis noch mehr. Große Gruppierungen, genannt Gilden, kämpfen um die Macht in der winzigen urbanen Blase von Ombre. Mythische Kreaturen, Fey genannt, tauchen ohne Erklärung auf, und Rebellengruppen ringen in noch nie da gewesener Art und Weise um Gebiete. Ciceros Untersuchung führt ihn direkt zum Ursprung all jener Ereignisse, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben.“

Der Trailer und die Screenshots geben einen kleinen Einblick in „Masquerada: Songs and Shadows“. Auf dem offiziellen PlayStation Blog erfahrt ihr weitere Details.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.