Spider-Man: Schwing-Mechanik laut Insomniac Games nicht automatisiert

Ergänzend zur Präsentation auf der D23 Expo verlor Insomniac Games noch einmal ein paar Worte über "Spider-Man". Wie die Entwickler zu verstehen geben, wird die Schwing-Mechanik komplett ohne automatisierte Mechanismen auskommen.

Aktuell arbeiten die Jungs von Insomniac Games mit Nachdruck an der Fertigstellung des neuen „Spider-Man“-Titels, der exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Wie Sony und Insomniac Games im Zuge der diesjährigen E3 einräumten, wird „Spider-Man“ leider nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht. Stattdessen ist das neue Abenteuer von Peter Parker derzeit für eine Veröffentlichung in der ersten Jahreshälfte 2018 vorgesehen. Nachdem der Titel zuletzt auf der D23 Expo zu sehen war, verloren die Macher von Insomniac Games nun noch einmal ein paar Worte über „Spider-Man“.

Spider-Man: Schwing-Mechanik laut Insomniac Games komplett Skill-basiert

Dabei ging es unter anderem um die Schwing-Mechanik, mit der sich Spider-Man durch die Spielwelt bewegt. Wie die Entwickler von Insomniac Games versichern, fallen die Schwing-Mechaniken komplett Skill-basiert aus. Dies bedeutet, dass auf automatisierte Mechanismen komplett verzichtet wurde.

Mit einem Blick auf das weiße Emblem auf Spider-Mans Anzug wird ergänzt, dass dieses nichts mit Venom zu tun hat. Die Ähnlichkeit sei demnach reiner Zufall. Des Weiteren bestätigte Insomniac Games, dass in „Spider-Man“ verschiedene Anzüge auf euch warten. Näher ins Detail wollte das Studio diesbezüglich allerdings nicht gehen.

Abschließend ging Insomniac Games kurz auf das Panel auf der San Diego Comic-Con Ende der Woche ein, auf dem verschiedene Marvel-Titel zu sehen sein werden. Neues Material zu „Spider-Man“ sollten wir von diesem nicht erwarten, so die Entwickler.

Quelle: DualShockers

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Spiderman 2 hatte bis jetzt das beste Schwung-System aller Spiderman Spiele die ich gespielt habe. Weil der Faden dort wirklich nur an den Häusern klebte, und nicht an einem Zauberpunkt im Himmel. Scheinbar macht insomaniac das auch so. In der E3 Demo sieht es ja auch danach aus. Hoffentlich kann man in der Luft auch wieder Tricksen.

Kann sich jemand erinnern, wie das Schwingen bei Spiderman auf der PS2 funktioniert hat?

https://www.youtube.com/watch?v=5YcZOyOrXFk