Mit einer Ladung frischer Screenshots gewährt Bandai Namco heute einen neuen Blick auf zwei Charaktere aus dem kommenden Action-Rollenspiel „Code Vein. Im Fokus stehen die beiden Charaktere Mia Karnstein und Yakumo Shinonome sowie zwei Bosse aus dem Spiel.
Bei Mia Karnstein handelt es sich um eine Wiederkehrerin, die durch das Land “Vein” wandert, wobei sie von ihrem jüngeren Bruder begleitet wird. Als einziges Familienmitglied schützt Mia ihn mit ihrem Leben. Als Lieblingswaffe nutzt Mia dabei eine Art Bajonett, welches Distanz-Angriffe ermöglicht. Der Charakter Yakumo Shinonome ist hingegen ein ehemaliger Söldner und ebenfalls ein Wiederkehrer. Er wird als gewissenhafter Mann beschrieben, der immer ein Auge für die Anderen in seiner Umgebung offen hat, wofür er von seinen Mitmenschen geschätzt wird. Yakumo agiert in Kämpfen als cooler und professioneller Anführer.
„Code Vein“ soll 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. In dem Spiel schlüpfen auch die Spieler in die Rolle eines Wiederkehrers. „Während eurer ersten Schritte im Land Vein findet ihr euch in einer von potenziellen Kameraden bevölkerten Welt wieder, um verlorene Erinnerungen aufzudecken und aus dieser unwirtlichen Welt zu entfliehen“, heißt es von offizieller Seite. So wird die Geschichte einer gefährlichen Welt erzählt, in der hinterlistige Bösewichte und monströse Bosse die Spieler auf die Probe stellen.
was ich vom Gameplay bisher gesehen habe spielt es sich ähnlch wie die „Soulsborne“ Spiele. Allerdings sah das ganze deutlich träger aus. Also langsamer und indirekter vom Waffen-verhalten her… vermutlich ein etwas weichgespülterer soulsborne klon mit konstanten KI Kameraden.
Vom Style her wirklich einzigartig. Hoffentlich kann sich auch das Gameplay etwas absetzen.