Atlus hat im Rahmen des „Persona Super Live P-Sound Bomb!!!! 2017“-Events, das in Japan veranstaltet wird, mehrere „Persona“-Spiele angekündigt. Dabei handelt es sich unter anderem um „Persona 5: Dancing Star Night“ und „Persona 3: Dancing Moon Night“, die im Frühjahr 2018 für PlayStation 4 und PS Vita auf den Markt kommen sollen. Die Bestätigung erfolgte bislang nur für Japan.
Wie es die Namen schon erahnen lassen, wird in „Persona 5: Dancing Star Night“ und „Persona 3: Dancing Moon Night“ ein wenig getanzt. Erwarten könnt ihr Musik-Rhythmus-Spiele mit den bekannten Charakteren der Serie. Bei der Veröffentlichungspolitik scheint sich Atlus ein wenig an der „Pokemon“-Reihe zu orientieren, deren Spiele in aller Regelmäßigkeit in zwei verschiedenen Versionen veröffentlicht werden.
Beim dritten Spiel, das heute angekündigt wurde, handelt es sich um „Persona Q2“, das für den 3DS erscheinen soll. Einen präzisen Veröffentlichungstermin gibt es bislang nicht. Das es sich bei diesem Spiel um einen Nachfolger von „Persona Q: Shadow of the Labyrinth“ handelt, könnt ihr ein All-Stars-JRPG mit den Charakteren mehrerer „Persona“-Spiele erwarten. Offizielle Details sollen folgen.
Das wäre zu schön um wahr zu sein
Wie wäre es mit Persona 1-4 für die PS4.