Project Cars-Entwickler ziehen ein neues Arcade-Racer-Projekt in Betracht:

Bei den Slightly Mad Studios scheint man nicht abgeneigt zu sein, nach den Simulations-Racern der "Project Cars"-Reihe auch wieder Arcade-Rennspiele zu entwickeln. Anzukündigen habe man diesbezüglich aber noch nichts.

Project Cars-Entwickler ziehen ein neues Arcade-Racer-Projekt in Betracht

Nachdem die Entwickler von Slightly Mad mit „Project Cars“ und „Project Cars 2“, welches in Kürze erscheint, zwei echte Rennsimulationen hervorgebracht haben, ist nun Zeit, über die Zukunft nachzudenken. In einem aktuellen Interview mit GameSpot wurde der COO Rod Chong von den Slightly Mad Studios gefragt, ob man sich vorstellen könne, in Zukunft auch wieder einen Arcade-Racer zu entwickeln.

Grundsätzlich sei man nicht abgeneigt, wie er mit einem kurzen „Ja“ bestätigte, bevor er weiter ausführte: „Die Physik-Engine für Project Cars ist sehr ausgefeilt. Die Physik-Engine könnte auch in andere Anwendungen übertragen werden. Und wir verstehen etwas von Autos und der Auto-Kultur und wir könnten das in der Zukunft auf unterschiedliche Weisen zum Ausdruck bringen.“

Klar ist aber, dass man für ein Arcade-Rennspiel nicht den Namen „Project Cars“ verwenden würde, da es bei der Reihe um die Authentizität und den Realismus geht, was logischerweise nicht zu einem Arcade-Racer passen würde. „Es wäre kein Project Cars“, betonte Chong dazu.

Zuvor hat das Studio bereits „Need for Speed: Shift“ und „Shift 2: Unleashed“ hervorgebracht. Aktuell arbeitet man außerdem am MMO-Racer „World of Speed“. Das heiß erwartete Rennspiel „Project Cars 2“ wird am 22. September für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. In unserer Themenübersicht findet ihr weitere Meldungen zum Spiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.