Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom - Neun Minuten Gameplay aus der PS4-Fassung

"Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom" zeigt sich in einem neuen Gameplay-Video von der GameStop-Expo. Rund neun Minuten aus dem kommenden Action-Rollenspiel werden gezeigt. Dabei erhalten wir unter anderem einen Blick in das Versteck der Sky Pirates.

Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom – Neun Minuten Gameplay aus der PS4-Fassung

Im Rahmen der GameStop Expo in Las Vegas haben die Verantwortlichen von Bandai Namco frisches Gameplay-Material von „Ni No Kuni II: Revenant Kingdom“ präsentiert. Im neuen Video sind Evan und Roland in der Basis der Sky Pirates zu sehen, wo sie sich bereit machen, zum Wiverns’ Den aufzubrechen, um die Piraten-Tochter zu retten. Das frische Gameplay-Video könnt ihr hier ansehen:

„Ni no Kuni II: Revenant Kingdom“ wird am 19. Januar 2018 für PS4 und PC veröffentlicht. Neben der Standard-Fassung werden auch einige Sonder-Editionen in den Handel gebracht. Die Details zu deren Inhalten haben wir hier bereits für euch zusammengefasst.

In der Geschichte schlüpfen die Spieler in die Rolle von König Evan, der nach einem Putsch versucht, sein Königreich wieder zu vereinen. Von der offiziellen Seite heißt es zur Handlung: „In der Welt von Ni no Kuni liegt ein Königreich namens Katzbuckel, in dem einst Katzenvolk, Mäusevolk und Menschen in harmonischer Eintracht lebten. Nach einem Putsch wurden das Katzenvolk und sein König Evan verbannt. Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom erzählt die Geschichte dieses entthronten Königs, dem es daran lag, sein eigenes Königreich zu errichten und die gesamte Welt zu vereinen.“

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Zur Spielzeit wurde noch nicht wirklich was gesagt.
Aber es ist ein JRPG von Level 5. Der Umfang wird also stimmen.

Sieht total großartig aus. Nun stellt sich die Frage, soll der Titel auch, wie Teil 1, 50 – 70 Spielstunden bieten? Also wird er genau so umfangreich, weiß einer dazu was?