Monster Hunter World: PS4 Pro-Support mit verschiedenen Optionen und weitere Infos

Aus aktuellen Interview gehen weitere Details zum kommenden Action-Rollenspiel "Monster Hunter World" hervor. Unter anderem wurden einige Details zum PlayStation 4 Pro-Support sowie zum Gameplay verraten.

Monster Hunter World: PS4 Pro-Support mit verschiedenen Optionen und weitere Infos

Bei der Gamescom 2017 wurde vor einigen Tagen die erste öffentlich spielbare Demo von „Monster Hunter: World“ präsentiert und einige japanische Spielemagazine wie Gamer und V-Jump haben inzwischen weiter Details zum Spiel enthüllt. So wurde in Interviews mit den japanischen Medien bestätigt, dass der PS4 Pro-Support für das Action-Rollenspiel verschiedene Optionen bieten werde.

Der Support für die PlayStation 4 Pro bringt demnach die Auswahl zwischen 4K-Auflösung, besser Framerate oder einer verbesserten allgemeinen Grafik-Qualität mit schärferen Texturen und mehr Details. Weiter wurde bestätigt, dass die Gamescom-Demo auf der PS4 Pro mit der Einstellung 4K-Auflösung gespielt wurde.

Der Producer Ryozo Tsujimoto, der Executive Director und Art Director Kaname Fujioka sowie der Director Yuya Tokuda haben in Interviews zudem weitere Einzelheiten über das Spiel verraten. Demnach werden Fans der „Monster Hunter“-Spiele wissen, dass die Rüstungen zuvor in Blademasters und Gunner unterschieden wurden. In „Monster Hunter: World“ soll diese Unterscheidung nicht mehr gemacht werden, da die Entwickler den Spielern die Möglichkeit geben wollen, die Waffen im Spielverlauf zu wechseln. Rüstet ein Spieler eine Nahkampfwaffe aus, wir der Wert für die physische Defensive erhöht, während der Einsatz von Fernkampfwaffen die Werte für elementar Widerstand erhöht.

Die Kombinationsmöglichkeiten für Gegenstände wurden ebenfalls optimiert. So soll es einfacher sein, Verbrauchsgegenstände selbst herzustellen. Beispielsweise eine Potion kann mit dem Einsatz von nur einem Kraut hergestellt werden. Das Sammeln und kombinieren von entsprechenden Zutaten soll damit erleichtert werden. Auch ohne eine angenommene Quest können die Spieler ohne Zeitlimit auf die Jagd gehen, wie weiterhin bestätigt wurde.

Unsere frisch veröffentlichte Vorschau verrät weitere Details zu „Monster Hunter World“, das Anfang 2018 für die Xbox One und die PS4 veröffentlicht wird. Die Umsetzung für den PC folgt etwas später.

 

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Mafia The Old Country: Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 
Mafia The Old Country Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 

„Mafia: The Old Country“ ist für die PS5 Pro optimiert und wird auf Sonys leistungsstarker Konsole entsprechende Verbesserungen bieten, darunter etwa auch eine 120-Hz-Unterstützung. Das hat Entwickler Hangar 13 nun offiziell bestätigt.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Mafia The Old Country: Preload ab heute möglich, so groß ist der Download auf PS5
Mafia The Old Country Preload ab heute möglich, so groß ist der Download auf PS5

Ab heute ist es für Vorbesteller der digitalen Version möglich, die Daten von „Mafia: The Old Country“ herunterzuladen. Passend zum heutigen Start des Preloads wurde auch die Download-Größe auf der PS5 bestätigt.

Ohje „einfacher“ und „erleichtert“ wenn man sowas liest, ein Spiel sollte doch fordernd sein, hoff es wird nicht zu leicht das ganze. Eine PSN Demo wäre noch nice, hoffe dies wird Anfang 2018 folgen 😉