Biomutant: Die Kommentare des Protagonisten lassen sich reduzieren

Vielen Spielern stieß in der Gamescom-Demo von "Biomutant" der redefreudige Hauptcharakter sauer auf. Offiziellen Angaben zufolge lassen sich diesen Kommentare in der finalen Version reduzieren.

Zu den interessantesten Neuankündigungen der diesjährigen Gamescom dürfte sicherlich das Open-World-Action-Rollenspiel „Biomutant“ gehören.

Dieses entsteht aktuell beim im schwedischen Stockholm ansässigen Entwicklerstudio Experiment 101 und wird im kommenden Jahr für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen. Passend zur Ankündigung im Zuge der Gamescom 2017 wurde „Biomutant“ in den Kölner Messehallen in einer spielbaren Version ausgestellt.

Biomutant: Die Kommentare des Protagonisten lassen sich reduzieren

Zahlreiche Spieler kritisierten dabei den redefreudigen Protagonisten, der nahezu jede Aktion im Kampf mit Kommentaren wie “ „Boom!“, „Neutralised!“ oder „Hack-and-Slash!“ bedachte, was viele Spieler störte. Wie Stefan Ljungqvist vom verantwortlichen Publisher THQ Nordic auf der PAX West bestätigte, können diese Spieler jedoch aufatmen.

In der finalen Version von „Biomutant“ wird es demnach möglich sein, die Kommentare des Sprechers in den Einstellungen einzuschränken. Darüber hinaus wird sich die Gesamtspielzeit auf die Häufigkeit der Kommentare auswirken. So wird die Anzahl der Kommentare nach der ersten und nach zehn Spielstunden automatisch gesenkt.

Komplett abschalten lassen sich die Kommentare allerdings nicht, da diese laut Ljungqvist von nicht zu unterschätzender Bedeutung für die Handlung von „Biomutant“ sind.

Quelle: Eurogamer

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

Artstyle gefällt mir echt gut aber sobald ich Gameplay sehe, vergeht mir die Lust..

nicht der charakter spricht sondern ein wegbegleiter.

Immerhin… mal ist ja gut, aber nicht wie in der Demo… ständig.