Project CARS 2: Zusammenarbeit mit Pirelli soll das Rennspiel noch realistischer machen

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, arbeiten Pirelli und die Slightly Mad Studios bei "Project CARS 2" eng zusammen. Das Ziel: Das Rennspiel noch realistischer zu machen.

In den kommenden Wochen buhlen gleich mehrere potentielle Hochkaräter um die Gunst der Rennspiel-Anhänger – darunter „Project CARS 2“ aus dem Hause Slightly Mad.

Wie das im englischen London ansässige Studio bekannt gab, arbeiten die Entwickler zusammen mit dem Reifenhersteller Pirelli daran, „Project CARS 2“ noch realistischer zu machen. Demnach werden unter anderem die Motorsport- und Reifentechnologie von Pirelli sowie die Rennserie „Pirelli World Challenge“ ein Bestandteil von „Project CARS 2“ sein.

Project CARS 2: Slighlt Mad Studios über die Zusammenarbeit mit Pirelli

Auf diesem Wege halten unter anderem die US-amerikanische GT3-Meisterschaft und die darin startenden Supersportwagen Einzug ins Spiel. Zudem soll die Zusammenarbeit mit Pirelli garantieren, dass „Project CARS 2“ noch realistischer ausfällt als sein Vorgänger.

„Daher waren die technischen Erkenntnisse enorm, die der Reifenhersteller für das Optimieren der Handhabung und des Fahrgefühls der detailgetreuen Nachbauten der Autos in Project CARS 2 einbringen konnte. Sie reichen von der Konstruktion der Karkasse bis zu den Schräglaufwinkel-Kurven der Reifen, von der Art und Weise, wie die Pneus sich erhitzen, bis zu ihrem Verschleiss und Abrieb infolge der Thermomechanik des Gummis. Aufgrund der Partnerschaft von Pirelli mit Project CARS erhalten die Spieler ein noch getreueres Abbild der echten Motorsport-Welt“, so die Macher weiter.

„Project CARS 2“ erscheint am 22. September für den PC, die Xbox One und natürlich die PlayStation 4.

Quelle: Pressemitteilung

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Comments are closed.