Oddworld Soulstorm: Frische Details und ein erster Teaser-Trailer gehen auf Abes neues Abenteuer ein

Im Rahmen der EGX 2017 haben die Verantwortlichen von Oddworld Inhabitants neue Informationen sowie einen ersten offiziellen Teaser-Trailer zu "Oddworld: Soulstorm" enthüllt. Das Spiel soll im nächsten Jahr für noch unbekannte Plattformen erscheinen.

Die zuständigen Entwickler von Oddworld Inhabitants hatten im letzten Jahr mitgeteilt, dass man an „Oddworld: Soulstorm“ arbeitet. Dabei handelt es sich um einen komplett neuen Ableger der beliebten Reihe rund um den bekannten Protagonisten Abe, der mit 300 weiteren Mudokons ohne Essen und Trinken in der Wüste strandet. Ein mysteriöses Getränk, das Abe in der Wüste findet, löscht jedoch den Durst und gibt Trost. Allerdings riskiert Abe dafür sowohl seine Freiheit als auch sein Seelenleben.

Inzwischen haben die Entwickler in Person von Lorne Lanning auf der EGX 2017 neue Informationen sowie einen Teaser-Trailer zu „Oddworld: Soulstorm“ vorgestellt. Nach der Zerstörung von RuptureFarms und Mollucks Stromtod wird Abe das „Feuer der Revolution“ entfachen, die Pyramide der Kontrolle ins Wanken bringen und sogar in Oddworlds Ökonomie Wellen schlagen. Da dies den Machthabern nicht schmeckt, brandmarken sie Abe als den „Bin Laden von Oddworld“.

Im Fokus wird in „Oddworld: Soulstorm“ die Soulstorm-Brauerei stehen. Diese korrupte Organisation missbraucht die Mudokons für ihre meist tödlichen Testzwecke. Ihr süchtig machendes Soulstorm-Bräu wird nämlich aus den Tränen und Knochen der Mudokons hergestellt. Die Entwickler haben bereits bestätigt, dass der neue Teil noch düsterer als die Vorgänger werden soll, wobei auch geheime Organisationen wie die Freimaurer im Spiel vertreten sein sollen. Diese sehen es nämlich nicht gerne, dass ein Aufstand der Sklaven angezettelt wird.

In Bezug auf das Gameplay soll „Oddworld: Soulstorm“ ein robusteres Inventarsystem zu bieten haben. Abe kann demnach Gegenstände aufsammeln und neue Objekte herstellen. Desweiteren muss man die Mudokons am Leben halten, ihnen Aufgaben geben und stets im Blick behalten, ob sie arbeiten oder angegriffen bzw. gar getötet werden.

„Oddworld: Soulstorm“ soll 2018 für nicht näher genannte Plattformen erscheinen.


Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation Stars: Vor dem Ende – Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied
PlayStation Stars Vor dem Ende - Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied

Im Mai verkündete Sony das Aus von PlayStation Stars: Am 2. November 2026 erfolgt die endgültige Abschaltung des Treueprogramms. Doch zuvor kann ab sofort noch ein finales Sammelobjekt eingeheimst werden.

Im Test: RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie
Im Test RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie

Brutal, nostalgisch und ein wenig stumpf: Die Standalone-Erweiterung "Unfinished Business" wartet mit den gleichen Tugenden wie das Hauptprogramm "Robocop: Rogue City" auf. Macht die Shooter-Formel auch 2025 noch Freude?

EA Sports FC 26: Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick
EA Sports FC 26 Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick

Electronic Arts hat „EA Sports FC 26" enthüllt. Das Fußballspiel erscheint Ende September und bringt neue Gameplay-Features, Cover-Athleten aus internationalen Top-Clubs und Neuerungen in mehreren Spielmodi mit sich.

Call of Duty: Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt
Call of Duty Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt

Activision führt für "Call of Duty" ein neues Altersverifizierungssystem ein, das vorerst nur eine kleine Hürde darstellt. Am Ende droht allerdings eine Kontolöschung.

Mortal Kombat 2: Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm – Teaser-Trailer zum Kinofilm
Mortal Kombat 2 Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm - Teaser-Trailer zum Kinofilm

Warner Bros. hat zu „Mortal Kombat 2“ einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht. Die Vorschau stellt Johnny Cage in den Mittelpunkt und bietet erste Szenen mit Karl Urban in der Rolle des ikonischen Kämpfers. 

Where Winds Meet: Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere
Where Winds Meet Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere

In dieser Woche veröffentlichte das Studio Everstone einen neuen, mehrminütigen Story-Trailer zu "Where Winds Meet". Wieder einmal erwarten uns Eindrücke aus dem alten China sowie neue Details zu Charakteren, die in der Geschichte eine tragende Rolle spielen.

Na ma schauen ob das was wird.

Muss ich zustimmen. In der ein Szene dachte ich E.T zu sehen statt Abe^^

Das neue „Design“ der Mudokons gefällt mir überhaupt nicht! Der Charme (des ersten Teils) ist völlig verschwunden…die sehen jetzt aus wie glatte Aliens…schade…

Oh man jetzt also doch 2018…