Volition: Entlassungen bei den "Saints Row"- und "Agents of Mayhem"-Entwicklern

Laut einem aktuellen Bericht müssen die "Saints Row"- und "Agents of Mayhem"-Entwickler von Volition Inc. einige Entlassungen über sich ergehen lassen. Demnach sollen über 30 Mitarbeiter nach den schwachen Verkaufszahlen von "Agents of Mayhem" entlassen worden sein.

Volition: Entlassungen bei den „Saints Row“- und „Agents of Mayhem“-Entwicklern

Deep Silver und Volition Inc., vor allem bekannt für die „Saints Row“-Reihe, hatten im vergangenen August den Open-World-Action-Titel „Agents of Mayhem“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Allerdings konnte das Spiel die Konsumenten nicht ausreichend überzeugen, sodass die Verkaufszahlen selbst in einer Zeit mit wenigen nennenswerten Neuveröffentlichungen unter den Erwartungen geblieben waren.

Die Kollegen von Kotaku berichten heute, dass Volition Inc. Entlassungen einiger Mitarbeiter über sich ergehen lassen muss. Demnach sollen mehr als 30 der ursprünglich knapp 200 Mitarbeiter vor die Tür gesetzt worden sein. Zudem soll Deep Silver mit den schwachen Verkaufszahlen von „Agents of Mayhem“ unzufrieden sein.

Im Jahre 2013 hatte Deep Silver das Entwicklerstudio in Folge des THQ-Bankrotts aufgekauft. Allerdings war dies auch das Jahr in dem mit „Saints Row 4“ der letzte Hauptteil der bekannten und auch erfolgreichen Reihe veröffentlicht wurde. Stattdessen hatte sich das Studio auf die Entwicklung von „Agents of Mayhem“ konzentriert, das zwar im „Saints Row“-Universum angesiedelt ist, jedoch nur wenig mit dem abgedrehten Sandbox-Titel zu tun hat. Letztendlich hatte „Agents of Mayhem“ damit zu kämpfen eine eigene Identität zu finden.

Wir wünschen allen betroffenen Mitarbeitern alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.