In den vergangenen Wochen und Monaten deuteten Aussagen seitens Blizzard Entertainment beziehungsweise entsprechende Stellenausschreibungen immer wieder an, dass sich hinter verschlossenen Türen ein neuer „Diablo“-Titel in Arbeit befindet.
Wann dieser im Endeffekt enthüllt werden soll, steht allerdings noch in den Sternen. So bestätigten die Jungs von Blizzard Entertainment in der vergangenen Woche, dass die Fans im Zuge der BlizzCon 2017 Anfang November nicht mit Ankündigungen zu „Diablo“ rechnen sollten.
Diablo 4: Stellenausschreibung deutet auf eine umfangreiche Online-Komponente hin
Dass in diesen Tagen trotz allem fleißig über das neue „Diablo“ beziehungsweise „Diablo 4“ gesprochen wird, ist auf eine aktuelle Stellenausschreibung seitens Blizzard Entertainment zurückzuführen, mit der sich das Studio auf die Suche nach neuem Personal begibt.
So wird unter anderem nach einem Production Director gesucht, der Erfahrungen im Bereich von Massive-Multiplayer-Games beziehungsweise Online-Titeln vorzuweisen hat. Da ein „Diablo“-MMO aufgrund der Tatsache, dass „World of Warcraft“ bis heute mit neuen Inhalten bedacht wird, als unwahrscheinlich gilt, wird vermutet, dass sich der Online-Modus des kommenden „Diablo“-Abenteuers an Titeln wie „Destiny“ oder „Anthem“ orientieren und mit einer Hub-Welt beziehungsweise instanzierten Quests aufwarten könnte.
Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.
Quelle: Blizzard Entertainment
Wenn die Items nicht wieder so nem hohlen Würfelsystem unterliegen, kann man vtl drüber nachdenken. Teil 3 war für mich einfach nur ein Flop …