Stardew Valley: Neues Projekt spielt in der gleichen Welt, ist jedoch kein direkter Nachfolger

Schon seit einer ganzen Weile arbeitet "Stardew Valley"-Schöpfer Eric "ConcernedApe" Barone an einem neuen Projekt. Wie dieser via Reddit zu verstehen gibt, wird dieses zwar in der Welt von "Stardew Valley" angesiedelt sein, sich jedoch nicht als ein direkter Nachfolger verstehen.

Nachdem sich „Stardew Valley“ auf dem PC großer Beliebtheit erfreute und zudem den Weg auf die Xbox One sowie die PlayStation 4 fand, wurde der geistige „Harvest Moon“-Nachfolger in der letzten Woche auch für Switch veröffentlicht.

Anlässlich der Veröffentlichung von „Stardew Valley“ für Switch stellte sich Eric „ConcernedApe“ Barone via Reddit den Fragen der Fans und sprach dabei auch über sein neues Projekt, zu dem Barone laut eigenen Angaben noch nicht allzu viele Details nennen möchte.

Stardew Valley: Neues Projekt spielt in der gleichen Welt, ohne ein direkter Nachfolger zu sein

Allerdings gibt Barone zu verstehen, dass es ihm auch dieses Mal darum gehen wird, bereits bestehende Konzepte aufzugreifen und diese auf ihren Optimierungsbedarf und bisher nicht genutzte Möglichkeiten hin zu untersuchen. Ähnlich ging Barone bereits bei „Harvest Moon“ beziehungsweise „Stardew Valley“ vor. Zudem wurde enthüllt, dass Barones neues Projekt in der gleichen Welt angesiedelt ist wie „Stardew Valley“.

Barone dazu: „Mein nächstes Spiel wird auf dem selben Planeten stattfinden wie Stardew Valley. Allerdings wird es weder ein direkter Nachfolger noch eine Erweiterung sein. Zu viel möchte ich noch nicht verraten, aber ich plane, an mein neues Projekt mit der gleichen Mentalität wie bei Stardew Valley heranzugehen. Ich möchte den Stil eines Spiels nehmen, das nie voll ausgeschöpft wurde oder bei dem nicht sämtliche Möglichkeiten genutzt wurden.“

Und weiter: „Meine frühen Erfahrungen mit Spielen waren etwas ganz besonderes für mich. Sie haben mir viel bedeutet. Dieses Gefühl möchte ich an so viele Menschen wie möglicht weitergeben.“

Quelle: PCGamesN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.