One Piece: Grand Cruise - Das VR-Spiel erscheint 2018, weitere Bilder

Bandai Namco hat nun das Releasefenster für das kommende PlayStation VR-Spiel "One Piece: Grand Cruise" etwas eingegrenzt. So hat man deutlich gemacht, dass Fans nicht mehr in diesem Jahr mit dem Spiel rechnen sollten, da die Veröffentlichung erst für 2018 geplant ist.

One Piece: Grand Cruise – Das VR-Spiel erscheint 2018, weitere Bilder

Nachdem Bandai Namco im Juli das Virtual Reality-Spiel „One Piece: Grand Cruise“ angekündigt hat, enthüllte das Unternehmen nun den geplanten Releasezeitraum. Demnach soll der Titel im kommenden Jahr als Download für PlayStation VR veröffentlicht werden. Bislang wurde die Veröffentlichung in der jüngsten wöchentlichen Ausgabe des Jump-Magazins aber nur für den japanischen Markt bestätigt. 

Bei dem Titel handelt es sich laut den Entwicklern um „Pirate Experience Action“. So werden die Spieler unter anderem Seeschlachten oder ein Gefecht mit einer Krake erleben. Außerdem gibt es auch Dialogsequenzen, in denen sich die Spieler beispielsweise mit Nami in ihrem Zimmer befinden. Darüber hinaus scheinen die Spieler auch mit Zoro trainieren zu können oder Choppers Zimmer besuchen zu können.

Ein genauerer Termin für „One Piece: Grand Cruise“ wurde noch nicht genannt. Ob der Titel auch im Westen veröffentlicht werden soll, hat man auch noch nicht verraten.

Update: Es wurden einige Bilder verfügbar gemacht, die wir hier in der Bildergalerie eingebunden haben:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.