Contra: Konami will Live-Action-Film und TV-Serie zur Plattform-Ballerei produzieren - Teaser-Trailer

Konami will die eigenen Gaming-Franchises nicht ausschließlich für die Spielewelt aufsparen, wie die Verantwortlichen des Unternehmens jetzt zu verstehen gegeben haben. Wie heute angekündigt wurde, soll "Contra" in einen Live-Action-Film und eine TV-Serie verwandelt werden.

Contra: Konami will Live-Action-Film und TV-Serie zur Plattform-Ballerei produzieren – Teaser-Trailer

Die Verantwortlichen vom Publisher und Entwickler Konami haben angekündigt, dass sie basierend auf der beliebten Plattformer-Shooter-Reihe „Contra“ einen Live-Action-Film und eine TV-Drama-Serie für die weltweiten Fans produzieren wollen. Die neuen Film- bzw. Serien-Projekte sollen in Partnerschaft mit dem 2005 gegründeten Film-Unternehmen Starlight Film umgesetzt werden. Das Unternehmen soll sich offenbar um die komplette Produktion kümmern. Die Produktion wird außerdem von WeFmedia aus Japan und Hanwin Film aus China unterstützt.

Neben einem ersten Teaser-Trailer mit der ikonischen Titelmelodie des Spiels gibt es eine erste kurze Beschreibung zur Hintergrundhandlung: „1988 schlägt ein riesiger Meteorit auf einer unbewohnten Insel im Südchinesischen Meer ein. Chen Qiang und Li Zhiyong untersuchen den Vorfall, kehren aber ohne Ergebnisse zurück. 29 Jahre später schickt Chen die Kommandosoldaten Bill und Lance in eine Kampfmission dort hin, um die feindliche Red Falcon Organisation zu neutralisieren, doch sie treffen dort auf einen komplett anderen Gegner.“

Genauere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden. Hier der erste Teaser-Trailer zum „Contra“-Live-Action-Film- und TV-Serien-Projekt:

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

Mann, hab mich nun einige Male an Contra3/Super Propotector auf dem SNES Mini versucht. Als Kind hab ichs mit nem Kumpel immer zum letzten Boss geschafft.

Heute packe ich nicht mal mehr Level 3 – Ich werde alt…

Film mit Arnold Schwarzenegger und Silvester Stallone. Auch wenn sie schon ziemlich alt sind, passen würden die beiden ^^

Sollen sich mal auf ihre Wurzeln besinnen und wieder gute Spiele produzieren….

Geil auf diesen Film warte ich schon seit 93 oder so. Bin mal gespannt was die drauß machen.