Mass Effect Annihilation: BioWare kündigt Roman zur Quarianer-Arche an

Mit "Mass Effect: Annihilation" wurde heute ein neuer Roman angekündigt, der sich im kommenden Jahr der Quarianer-Arche annehmen soll. Dabei handelt es sich um eine Geschichte, die schon in "Mass Effect Andromeda" angedeutet wurde.

Mass Effect Annihilation: BioWare kündigt Roman zur Quarianer-Arche an

„Mass Effect Andromeda“ war kein allzu großer Erfolg, was dazu führte, dass die Unterstützung des Titels nur ein paar Monate nach dem Launch des SciFi-Rollenspiels offiziell eingestellt wurde. Das gilt zumindest für klassische Download-Erweiterungen wie den einst geplanten Singleplayer-Zusatz. Sehr zum Ärger vieler Spieler, denn schon in der Haupthandlung gibt es in der Story einige Stellen, die auf einen zusätzlichen Handlungsstrang hinweisen, der sich einer fünften Arche widmet.

Erzählt wird die Handlung aber dennoch, wenn auch nicht in einem Spiel. Bioware hat mit „Mass Effect: Annihilation“ den zweiten Roman zum „Andromeda“-Ableger angekündigt. Er widmet sich genau diesem Thema. Im Roman könnt ihr die Gefahren an Bord der Quarianer-Arche erleben. Das Buch entstammt der Feder der Hugo-Award-Gewinnerin Catherynne M. Valente. Sie brachte die Reise der Keelah Si’yah mit ihren 20.000 Drell, Elcor, Batarianer und Quarianern zu Papier.

Nachdem viele Drell nur noch Tot in ihrer Cryostasis-Kapsel vorgefunden wurden, kommt es zur Entdeckung eines Erregers, der auch auf andere Spezies überspringen kann. Da zugleich verschiedene Systeme ausfallen, scheint es sich um keinen Zufall zu handeln. Aktuell ist „Mass Effect: Annihilation“ in der englischen Originalfassung für eine Veröffentlichung am 26. Juni 2018 vorgesehen. Mit einer deutschsprachigen Version dürfte in paar Monate später zu rechnen sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.