Outcast: Second Contact - Entwickler sprechen über die Verbesserungen des Remakes

In wenigen Wochen wird das Remake "Outcast: Second Contact" für die Konsolen und den PC erscheinen. In einem aktuellen Video sprechen die Entwickler noch einmal über die Verbesserungen der Neuauflage.

In Zusammenarbeit mit dem Publisher BigBen Interactive bereiten sich die Entwickler von Appeal derzeit auf die Veröffentlichung von „Outcast: Second Contact“ vor.

Hierbei haben wir es mit eine Remake zum originalen „Outcast“ zu tun, das zu den Pionieren im Bereich der Open-World-Titel gehört und auf den Konsolen sowie dem PC verschiedene technische Verbesserungen spendiert bekommt. Wenige Wochen vor dem offiziellen Release von „Outcast: Second Contact“ stellten die Jungs von Appeal ein weiteres Video bereit.

Outcast: Second Contact – Die technischen Neuerungen im Video thematisiert

In diesem gehen die kreativen Köpfe hinter dem Projekt auf die Arbeiten sowie die technischen Neuerungen von „Outcast: Second Contact“ ein. In Europa wird das Remake ab dem 24. November für den PC sowie die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 erhältlich sein.

„In diesem Video sprechen Yves Grolet (Game Director und Mitgründer von Appeal) und Franck Sauer (Artistic Director und Mitgründer von Appeal) über ihre Beweggründe, 18 Jahre nach Erscheinen des Kultklassikers Outcast ein Remake zu machen. Zudem erläutern sie die Verbesserungen, die Outcast: Second Contact gegenüber dem Original haben wird“, heißt es zum besagten Video.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.