Laut Ubisoft besitzen Einzelspieler-Titel weiterhin ein großes Potenzial:

Auch Ubisoft hat nun Stellung zur aktuellen Diskussion um das Aussterben von AAA-Singleplayer-Spielen bezogen. Wie der Ubisoft-CEO Yves Guillemot zu verstehen gab, sieht man weiterhin großes Potenzial in derartigen Titeln.

Laut Ubisoft besitzen Einzelspieler-Titel weiterhin ein großes Potenzial

Das Thema AAA-Singleplayer-Spiele und deren Rentabilität machte in den vergangen Wochen wieder verstärkt Schlagzeilen, während sich große Publisher und Entwickler vor allem dem Konzept „Games as a Service“ zuwenden, da es mehr Profit verspricht. Die Diskussion wurde zuletzt durch die Schließung von Visceral Games wieder angestoßen. Dort arbeitete man an einem Singleplayer-Story-Adventure im „Star Wars“-Universum. EA betonte jedoch, dass die Schließung nichts mit der Tatsache zu tun habe, dass es sich um ein Singleplayer-Spiel handelte.

Auch Ubisoft hat sich inzwischen zu dem Thema geäußert und deutet an, dass man reine Singleplayer-Titel  für nicht sonderlich problematisch hält. „Derartige Spiele können sich noch lange Zeit verkaufen“, gab der Ubisoft-CEO Yves Guillemot zu verstehen und gab weiter zu Protokoll, dass man weiterhin Potential in Einzelspieler-Titeln sieht. So könnten beispielsweise RPG-Mechaniken die Spieler längerfristig an einen Titel binden. Darüberhinaus sei der Wiederspielwert von großer Bedeutung.

Weiter bestätigte Yves Guillemot, dass Ubisoft User-Inhalte in die Spiele integrieren möchte, um auch auf diese Weise eine längere Nutzungsdauer für die Spiele zu gewährleisten. Demnach hat  Ubisoft Singleplayer-Spiele noch nicht abgeschrieben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

08. November 2017 um 11:53 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

08. November 2017 um 12:07 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

08. November 2017 um 14:17 Uhr
Mustang&SaIly

Mustang&SaIly

08. November 2017 um 14:27 Uhr