Yakuza 6: Neues Video zeigt, was bisher geschah

Mit einem neuen Video leiten die Verantwortlichen von noch einmal in die Handlung des Action-Adventures "Yakuza 6: The Song of Life" ein. Das Spiel erscheint am 20. März 2018 für die PlayStation 4.

Yakuza 6: Neues Video zeigt, was bisher geschah

Im kommenden März werden endlich auch westliche Spieler in den Genuss des Action-Adventures „Yakuza 6: The Song of Life“ kommen und das Finale der Saga rund um Kazuma Kiryu erleben können. Inzwischen haben die Verantwortlichen von SEGA ein neues Video veröffentlicht, das noch einmal in die Handlung einleitet.

Dabei bekommen wir noch einmal einige Szenen aus anderen Ablegern der Reihe wie „Yakuza 3“, „Yakuza 5“ und „Yakuza Kiwami“ zu sehen, die für die Geschichte von „Yakuza 6“ von Bedeutung sein könnten. Auf dem offiziellen PlayStation Blog haben die Entwickler einige weitere Details zu den Herausforderungen der Lokalisierung verraten.

„Ich würde nicht sagen, dass Yakuza 6 eine ‚einzelne schwere Herausforderung‘ darstellt, sondern eher, dass es viele kleine Herausforderungen enthält, die frühzeitig erkannt werden müssen und von denen viele daher rühren, dass wir die Yakuza-Reihe bewusst im japanischen Originalton belassen“, betonte SEGAs Scott Strichart. „Wenn beispielsweise der kleine Haruto traurig ist, ist es als Kiryu eure Aufgabe, ihn zu trösten. Die Hinweise dazu, wie ihr das anstellen sollt, erhaltet ihr während des Minispiels, bei dem ihr das Baby trösten müsst, über die Sprache.“

Die Benutzeroberfläche wird jedoch den Teil des Bildschirms einnehmen, in dem normalerweise die Untertitel angezeigt werden. Deshalb mussten sich die Entwickler eine andere Lösung einfallen lassen, um die Hinweise woanders auf dem Bildschirm anzuzeigen, damit es keine Überschneidungen gibt. Weitere Aussagen finden sich auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.