Call of Duty: WW2 - Das Hauptquartier steht wieder zur Verfügung

Aufgrund der überlasteten Server wurde das Hauptquartier von "Call of Duty: WW2" zwischenzeitlich deaktiviert. Mittlerweile steht das Feature jedoch wieder zur Verfügung.

Nur wenige Stunden nach dem offiziellen Launch des Shooters zeichnete sich ab, dass die Server von „Call of Duty: WW2“ dem Ansturm der Spieler nicht gewachsen sind.

Stattdessen klagte die Community über unschöne Lags und Verbindungsabbrüche. Um die technischen Probleme einzudämmen, entschlossen sich die Entwickler von Sledgehammer Games dazu, verschiedene Maßnahmen in die Wege zu leiten. Unter anderem wurde das sogenannte Hauptquartier vorübergehend deaktiviert.

Call of Duty: WW2 – Das Hauptquartier kann wieder in vollem Umfang genutzt werden

Dadurch konnte das Social-HUB bisher nur mit Freunden genutzt werden. Wie sich in diesen Stunden abzeichnet, scheinen die kreativen Köpfe von Sledgehammer Games die technischen Probleme jedoch weitestgehend in den Griff bekommen zu haben.

So besteht mittlerweile die Möglichkeit, das Hauptquartier wie ursprünglich vorgesehen mit 48 Spielern gleichzeitig zu nutzen. Nun bleibt für die Spieler lediglich zu hoffen, dass die Maßnahmen seitens Sledgehammer Games weiter Früchte tragen und zukünftig einen reibungslosen Spielablauf gewährleisten.

„Call of Duty: WW2“ ist für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

21. November 2017 um 11:35 Uhr