Final Fantasy XV: Square Enix präsentiert Details und Videos zu Episode Ignis und bestätigt Charaktertausch sowie Episode Ardyn

Square Enix präsentiert uns Videos und Details zu "Episode Ignis", dem geplanten Charaktertausch und neuen Inhalten. Diese sollen das Rollenspiel "Final Fantasy XV" weiterhin am Leben erhalten.

Das Rollenspiel „Final Fantasy XV“ feiert heute seinen ersten Geburtstag und die Verantwortlichen von Square Enix haben diesbezüglich einen weiteren Active Time Report veranstaltet, um weitere Informationen zu „Episode Ignis“ und zur Zukunft von „Final Fantasy XV“ zu enthüllen. Unter anderem hat man bekanntgegeben, dass am 12. Dezember 2017 der Patch 1.1.0 für die „Gefährten“-Erweiterung erscheinen wird. Die entsprechenden Details hatten wir bereits hier für euch zusammengefasst.

Der für „Episode Ignis“ zuständige Director Takeshi Terada hat verraten, dass man die vierte Erweiterung in knapp eineinhalb Stunden durchspielen kann. Dabei sollen die Spieler einen recht hohen Schwierigkeitsgrad sowie doppelt so viele Zwischensequenzen als in „Episode Prompto“ erwarten können. „Episode Ignis“ hat mehrere Enden, die allerdings keinen Einfluss auf das Hauptspiel haben sollen. In einigen neuen Videos kann man bereits die Eröffnungsszene sowie das „Extra Battle“-Feature betrachten. „Episode Ignis“ wird am 13. Dezember 2017 für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Im Weiteren hat der Development Manager Daisuke Oe mitgeteilt, dass im Dezember das „First Anniversary Update“ für „Final Fantasy XV“ erscheinen wird. Mit diesem bekommen die Spieler die Möglichkeit den spielbaren Charakter im Kampf zu wechseln. Somit wird man zukünftig neben Noctis auch Ignis, Prompto und Gladiolus spielen können, wobei sich alle Charaktere wie in ihren entsprechenden Episoden spielen sollen. Diesbezüglich ist ebenfalls ein Video erschienen.

Director Hajime Tabata hat auch bestätigt, dass mindestens drei weitere DLCs erscheinen werden, die in etwa die Größe der bekannten Episoden zu bieten haben sollen. Zunächst wird „Episode Ardyn“ einen tieferen Einblick in die Hintergrundgeschichte der Spielwelt geben. Derzeit werden auch weitere Inhaltsupdates bestimmt. Eine entsprechende Ankündigung soll erst erfolgen, wenn die Updates umgesetzt werden.

Auf lange Sicht möchte man eine Funktion einbauen, mit der man alle relevanten Charaktere des Spiels, einschließlich des eigenen „Gefährten“-Avatars, selbst spielen kann. Die „Pocket Edition“ von „Final Fantasy XV“, die für iOS und Android veröffentlicht werden soll, wurde abschließend auf den Winter verschoben.



Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frank Castle

Frank Castle

29. November 2017 um 17:52 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

29. November 2017 um 19:23 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

29. November 2017 um 20:47 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

29. November 2017 um 22:34 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

30. November 2017 um 07:46 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

30. November 2017 um 10:02 Uhr