Past Cure: Erstes Gameplay-Video und Vorbestellungen gestartet

Das deutsche Indie-Studio Phantom 8 hat heute ein neues Gameplay-Video zum Stealth-Action-Spiel "Past Cure" veröffentlicht. Außerdem wurde die Vorbestellungsphase für den Titel eröffnet.

Past Cure: Erstes Gameplay-Video und Vorbestellungen gestartet

Das Berliner Indie-Studio Phantom 8 hat passend zum Start der Vorbesteller-Phase zum kommenden Action-Stealth-Thriller „Past Cure“ ein erstes von zwei neuen Walkthrough-Videos zur Verfügung gestellt. In dem neuen Walkthrough-Video verrät der zuständige Animation Artist Nick Mallinder von Phantom 8 einige Details zu den Skills und Möglichkeiten, welche den Spielern in „Past Cure“ verfügbar gemacht werden, um die Herausforderungen des Spiels zu bestehen.

Unter anderem stehen auch die Spezialfähigkeiten des Protagonisten Ian im Fokus, die er dank der Experimente besitzt, die an ihm durchgeführt wurden. Aber auch die Stealth- und Nahkampfmechaniken sowie die Hauptwaffen werden genauer unter die Lupe genommen. Aufgrund der verschiedenen Fähigkeiten des Hauptcharakters gibt es im Spiel an verschiedenen Stellen unterschiedliche Lösungswege.

So können die Spieler den direkten Kampf vermeiden und beispielsweise mithilfe der Astralprojektion die Level auskundschaften. Die Wachen können auch durch das Zerstören von Sicherheitskameras abgelenkt werden, während die Zeitmanipulation es möglich macht, an Feinden vorbeizuschleichen, sie lautlos auszuschalten oder mitten im Kampf mit der Waffe gezielt auszuschalten. Damit das im Spiel auch überzeugend aussieht, hat Team von Phantom8 mit Mixed-Martial-Arts-Kämpfern im Motion-Capturing-Verfahren zusammengearbeitet. Das neue Video könnt ihr hier ansehen:

„Past Cure“ wird am 2. Februar 2018 für die PlayStation 4 und Xbox One sowie für PC veröffentlicht. Die Einzelhandelsfassung für die Konsolen kann ab sofort zum Preis von 29,99 Euro vorbestellt werden. Hier könnt ihr vorbestellen. Neben dem Spiel erhalten Vorbesteller den offiziellen Soundtrack von der belgischen Band Seiren. Deren Frontfrau Charlotte Jacobs ist übrigens auch im Spiel selbst in der Rolle des Ingame-Charakters Sophia zu hören.

Bei „Past Cure“ handelt es sich um ein Stealth-Action-Singleplayer-Spiel, in dem sich der Spieler ständig zwischen zwei Dimensionen: Der Realität und einer angsteinflößenden Traumwelt hin und her bewegt. Nachdem der einstige Elite-Soldat Ian nach extremen militärischen Experimenten, die an ihm durchgeführt wurden, geflohen ist, möchte er sich nun an seinen Peinigern rächen. Durch die Experimente hat er Fähigkeiten wie Zeitmanipulation und Telepathie erlangt, die ihn allerdings auch in den Wahnsinn treiben.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.