Farpoint: Versus-Erweiterungspaket für den VR-Shooter veröffentlicht

Der PlayStation VR-Shooter "Farpoint" wird heute mit dem neuen Versus-Erweiterungspaket versorgt. Die neue kostenlose Aktualisierung bringt neben zwei neuen PvP-Modi weitere neue Inhalte wie neue Waffen und Skins in das Spiel.

Farpoint: Versus-Erweiterungspaket für den VR-Shooter veröffentlicht

Die Entwickler von  Impulse Gear haben den exklusiv auf PlayStation VR-Verfügbaren Sci-Fi-Shooter „Farpoint“ mit dem neuen Versus-Erweiterungspaket ausgestattet. Das Versus-Erweiterungspaket wird für alle „Farpoint“-Spieler kostenlos zur Verfügung gestellt. Es bringt zwei neue PvP-Modi mit sich, in denen zwei Spieler gegeneinander antreten können. Eine  aktiver PS Plus-Mitgliedschaft ist Voraussetzung.

Die Entwickler haben sich zudem eine kleine Besonderheit einfallen lassen: Die Spieler können auch feindliche Kreaturen des Planeten erscheinen lassen und sie strategisch nutzen, um sich einen Vorteil im Kampf gegen den anderen Spieler zu verschaffen. Neben den beiden neuen PvP-Modi beinhaltet das Versus-Erweiterungspaket auch drei neue Spieler-Skins und 15 neue Waffen. Die neuen Inhalte können mit Spieler- und Waffen-EP freigeschaltet werden.

Neue PvP-Modi: Deathmatch und Uplink

Auf dem offiziellen PlayStation Blog wird zu den neuen Modi erklärt: „In Uplink fallen Funkverstärker in den Spielbereich, die die Spieler einnehmen und halten müssen, um Punkte zu sammeln. Das Eliminieren des anderen Spielers und seiner KI-Gehilfen bringt ebenfalls Punkte.

Sowohl Deathmatch als auch Uplink sind rundenbasiert. Ihr müsst auf jeder Karte zwei von drei Runden gewinnen, um zum Sieger gekürt zu werden. Jede Runde spielt sich in einem anderen/separaten Bereich von einer der drei neuen Karten – Unterwelt, Pipeline und Permafrost – ab. Jede Karte hat drei Bereiche, also müsst ihr euch mit dem Aufbau jedes Bereiches vertraut machen, um eine Karte zu meistern.“

Weitere Neuerungen

  • FORTSCHRITT DURCH SPIELER-EP mit freischaltbaren Skins
  • FORTSCHRITT DURCH WAFFEN-EP mit 15 neuen Waffen zum Freischalten
  • SCHWIERIGKEITSGRAD „CHAOS” – Koop-Spiele sind jetzt deutlich chaotischer!
  • EINFACHES DUCKEN im Sitzen durch Nutzen der Ducken-Taste
  • NEUE EINSTELLUNGEN ZUM DREHKOMFORT (ja, sie können alle deaktiviert werden.)
  • NEUE TROPHÄEN

Weitere Details zum neuen Update werden auf dem offiziellen PlayStation Blog verraten.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Über das Game kann man nichts Schlechtes sagen, aber PvP ? nichts für mich.

Unnötiger Scheiß

PvP wie geil! 😀