In den vergangenen Jahren machte die Videospiel-Industrie immer wieder mit Insolvenzen und Studioschließungen, die auch vor großen Namen nicht Halt machten, auf sich aufmerksam.
Ein Umfeld, in dem das kalifornische Studio Crystal Dynamics mittlerweile zu den alten Hasen gehört. So feiert das Studio hinter bekannten Serien wie „Gex“ oder „Tomb Raider“ in diesem Jahr sein mittlerweile 25. Jubiläum. Dabei verfügt Crystal Dynamics laut eigenen Aussagen über eine beeindruckende Ausstattung.
Crystal Dynamics: Video zum 25. Jubiläum des Studios veröffentlicht
Zu diesen gehören sechs schalldichte Tonstudios, ein Saal zur Sichtung von Bildmaterial mit 4K- und HDR-TV-Ausstattung, ein Fotogrammetrie-Aufnahmebereich sowie ein Kino mit 4K-HDR-Dolby-Atmos-Unterstützung. Unterhalb dieser Meldung wartet ein frisch veröffentlichtes Video, in dem die Macher von Crystal Dynamics ein wenig näher auf ihre Arbeiten eingehen.
„Crystal nimmt einen besonderen Platz in der Spiele-Industrie ein. Über ein Drittel unseres Teams ist seit mehr als 5 Jahren Teil des Studios und einige sind sogar seit über 20 Jahren hier. Also sind wir ein eng verbundenes Team“, so Studioleiter Ron Rosenberg. „Über die Jahre haben viele bekannte Gesichter der Industrie bei Crystal gearbeitet und zur kreativen Kultur beigetragen, die von unseren jetzigen Entwicklern verkörpert und gelebt wird. Wir teilen schon seit jeher das gemeinsame Ziel, tolle Spiele zu erschaffen, und 25 Jahre nach dem Start brennt diese Flamme der Innovation heller denn je.“
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Ein Open World Nosgoth Spiel mit der Qualität eines Witchers. Es wäre ein Traum!
Das wäre echt beschissen, Drache.
Mich hat das Episodenformat bei Hitman schon angekotzt, da ich dadurch lange auf die Disc Version warten musste.
Bei TR wird das doch hoffentlich nicht so sein.
Warum immer bei meinen Lieblingsgames?^^ 🙂
Ja, definitiv Soul Reaver. Es wird allerhöchste Zeit für ein Remake und für Fortsetzungen.
Erster, Erster, Erstaaaaa ! 😀 ^^
Ich hoffe sehr, dass das neue Tomb Raider ( Shadow of the Tomb Raider ) von Eidos Montreal nicht im Episodenformat erscheinen wird, da es diesbezgl. schon erste Gerüchte gibt ( Quelle: Playfront News ).
Ich kann mir das bei einem “ Open World “ Spiel a’la Tomb Raider aber nicht vorstellen.
Bei Hitman ging das, da es immer einzeln abgeschlossene Umgebungen / Missionen waren.