Der 2D-Plattformer „Dead Cells“ ist schon seit einigen Monaten auf Steam Early Access von PC-Spielern spielbar, während Konsolenspieler bisher noch nicht in den Genuss des Titels kamen. Doch dies sollte sich in absehbarer Zeit ändern, da sich offenbar auch schon Konsolen-Fassungen in Arbeit befinden. Dies ist insbesondere deshalb erfreulich, da die Nutzermeinungen auf Steam „äußerst positiv“ ausfallen. Mehr als 11.000 Steam-Reviews wurden bereits abgegeben, sodass diese Wertung durchaus aussagekräftig sein sollte.
In einem frischen Vlog haben die Entwickler von Motion Twin bestätigt, dass sie mit allen Konsolen-Herstellern Kontakt aufgenommen haben. Darüber hinaus war man offenbar bereits tätig. So heißt es, dass „Dead Cells“ auf den Konsolen schon sehr gut aussieht. Im Laufe dieses Jahres soll es weitere Neuigkeiten zu den Konsolen-Versionen geben.
„Dead Cells“ ist 2D-Action-Plattformer im sogenannten Metroidvania-Stil, der auch Rogue-Lite-Elemente besitzt. Die Spieler haben in dem Titel die Aufgabe, ein düsteres Schloss zu erkunden.
Wenn das für die VITA kommt hol ich es mir direkt. Oder ne Retail für die PS4 <3
Sehr schön ich hatte schon auf die PC Version geliebäugelt, aber so ist mir das lieber!