Anthem: BioWare dementiert Berichte um einen dynamischen Schwierigkeitsgrad

In den vergangenen Tagen machten Gerüchte die Runde, dass "Anthem" mit einem dynamischen Schwierigkeitsgrad versehen wird. Laut Technical Design Director Brennon Holmes entsprechen diese jedoch nicht den Tatsachen.

Auf der E3 im vergangenen Jahr enthüllten die „Mass Effect“- und „Dragon Age“-Macher von BioWare ihr neuestes Projekt.

Dieses wird den Namen „Anthem“ tragen und befindet sich derzeit für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung. Als Release-Zeitraum des ambitionierten Projekts wird das laufende Jahr ausgerufen. Für gemischtes Feedback sorgte in den vergangenen Tagen ein Gerücht, das besagte, dass „Anthem“ mit einem dynamischen Schwierigkeitsgrad aufwarten wird.

Anthem: Laut BioWare kein dynamischer Schwierigkeitsgrad geplant

Den unbestätigten Berichten zufolge sollten die Spieler die Möglichkeit erhalten, den Schwierigkeitsgrad von „Anthem“ nach Belieben anpassen zu können. Da sich die Aussagen sowohl auf den PvE- als auch den PvP-Bereich bezogen, wurde schnell befürchtet, dass unter dem frei anpassbaren Schwierigkeitsgrad vor allem das Balancing von „Anthem“ leiden könnte, da das Ganze in einem unausgeglichenen Matchmaking gipfeln würde.

Um den aktuellen Diskussionen und Befürchtungen den Wind aus den Segeln zu nehmen, meldete sich auf der Online-Plattform Reddit niemand geringeres als Brennon Holmes, Technical Design Director von BioWare, zu Wort und versicherte, dass es in „Anthem“ definitiv keinen dynamischen beziehungsweise anpassbaren Schwierigkeitsgrad geben wird.

Woher die Berichte stammen sei unklar, da BioWare definitiv kein Feature dieser Art plane.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.