System Shock Remaster: Eine Veröffentlichung in diesem Jahr scheint nicht mehr realistisch

Für das aktuell in Entwicklung befindliche "System Shock"-Remake ist offenbar fraglich, ob die Veröffentlichung noch in diesem Jahr zu erwarten ist, wie ursprünglich geplant war. Eine offizielle Verschiebung gibt es aber noch nicht.

System Shock Remaster: Eine Veröffentlichung in diesem Jahr scheint nicht mehr realistisch

Die Nightdive Studios arbeiten seit einiger Zeit an einem „System Shock“-Remake, zu dem seit einiger Zeit keine Neuigkeiten enthüllt wurden. Erst Anfang 2017 hieß es, dass man die Entwicklung auf die Unreal Engine gewechselt hat. Das hat die Entwicklung vermutlich einige Zeit gekostet, sodass sich Fans inzwischen fragen, ob der Titel noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Geht es nach einem aktuellen Reddit-Post, dann wird die zuvor veranschlagte Veröffentlichung in diesem Jahr wohl nicht mehr einzuhalten sein. Es handelt sich dabei jedoch nur um eine Spekulation auf Grundlage der Tatsache, dass auch in den vergangen Wochen keine Neuigkeiten präsentiert wurden. Im letzten Entwickler-Update im November 2017 wurden einige Szenen aus einer sehr frühen Entwickler-Version des Spiels gezeigt, die noch sehr unfertig waren.

Laut dem Reddit-Nutzer ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Entwickler die offizielle Verschiebung bekannt geben. Ähnlich wie bei „Psychonauts 2“ sei wahrscheinlich zu erwarten, dass die Entwickler der Nightdive Studios früher oder später erkennen, dass sie den ursprünglichen Plan nicht einhalten können. „Psychonauts 2“ ist laut der jüngsten Meldung nicht mehr vor 2019 zu erwarten. Ob das „System Shock“-Remake tatsächlich noch dasselbe Schicksal erleidet, bleibt abzuwarten. Das Remake wird für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Hier das letzte Entwickler-Video von November 2017:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.