Hajime Tabata: Der Final Fantasy XV-Producer spricht über sein aktuelles Projekt

Hinter den Kulissen hat Hajime Tabata, der Produzent von "Final Fantasy XV", bereits vor einer Weile mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen. Zu diesem verlor er nun ein paar Worte.

Auch wenn „Final Fantasy XV“ auch weiterhin mit Verbesserungen und neuen Inhalten bedacht werden soll, arbeitet der für das Rollenspiel verantwortliche Produzent Hajime Tabata bereits an einem neuen Projekt.

In einem aktuellen Interview sprach Tabata über den bisher noch namenlosen Titel und ging auf die Konzepte und Ziele ein, die er mit diesem verfolgt. Unter anderem geht es laut Tabata darum, die Grenzen der prozeduralen Technologie sowie der künstlichen Intelligenz weiter auszuloten und ein entsprechendes Entwicklerteam auf die Beine zu stellen.

Hajime Tabata: Der Final Fantasy XV-Producer nennt erste Details zu seinem neuen Projekt

„Wir wissen jetzt, dass für ein großes und globales Projekt ein ganz anderer Entwicklungsprozess erforderlich sein wird“, so Tabata. „Wir sind uns zudem im Klaren darüber, wie sich unsere Game-Engine weiterentwickeln muss. Alle Elemente, die wir mit Final Fantasy XV gelernt haben, werden bei dem, was wir mit unserem neuen Projekt in Angriff nehmen, die Grundlage bilden. Auf der Grundlage dessen, worauf wir zurückgreifen können, wird dies meiner Meinung nach ein Spiel werden, das nur wir erreichen können.“

Mehr: Final Fantasy XV: Release des Updates 1.21 offenbar auf unbestimmte Zeit verschoben

Mit einem Blick auf „Final Fantasy XV“ ergänzt Tabata, dass er ein Spin-off mit einem weiblichen Hauptcharakter keineswegs ausschließen möchte. „Was einen rein weiblichen Roadtrip angeht: Sollten wir die Gelegenheit erhalten, ein paar Spin-offs zu veröffentlichen, werde ich dies definitiv in Betracht ziehen. Zudem würde ich gerne wissen, ob die Fans an so etwas Spaß hätten“, so Tabata.

In Stein gemeißelt ist diesbezüglich also noch nichts.

Quelle: SBS

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

phoenix.leon

phoenix.leon

25. Januar 2018 um 07:41 Uhr