Dragon Ball FighterZ: Das erste Entwickler-Tagebuch zum Anime-Prügler

Ab heute ist "Dragon Ball FighterZ" offiziell für die Konsolen sowie den PC erhältlich. Passend zum heutigen Release bedachten uns Arc System Works und Bandai Namco Entertainment mit einem Entwickler-Tagebuch zum Anime-Prügler.

Auf der E3 im vergangenen Jahr kündigte Bandai Namco Entertaiment die laufenden Arbeiten an „Dragon Ball FighterZ“ an.

Wie es der Name des Projekts bereits andeutet, haben wir es hier mit einem Fighting-Titel auf Basis der „Dragon Ball Z“-Marke zu tun. „Dragon Ball FighterZ“ entstand bei den „BlazBlue“- oder „Guilty Gear“-Machern von Arc System Works, die versprechen, die rasanten Schlachten der Anime-Vorlage in die Welt der Videospiele zu bringen.

Dragon Ball FighterZ: Heutiger Release mit einem Entwickler-Tagebuch gefeiert

„Dragon Ball FighterZ“ ist ab sofort für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich. Zur Feier des Tages veröffentlichten Bandai Namco Entertainment und Arc System Works ein erstes Entwickler-Tagebuch, mit dem den Spielern ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht wird.

„Um den Release von Dragon Ball FighterZ zu feiern, besuchen Producer Tomoko Hiroki und Arc System Works Game Director Junya Motomura den Ursprung dieses unglaublichen Projekts“, so Bandai Namco Entertainment zum besagten Video.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.