Ende der vergangenen Woche wurde der von Arc System Works entwickelte Fighting-Titel „Dragon Ball FighterZ“ offiziell für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht.
Zum Leidwesen der Spieler zeichnete sich schnell ab, dass die Server von „Dragon Ball FighterZ“ am Ansturm nicht gewachsen waren und des Öfteren in die Knie gingen. In der Zwischenzeit meldete sich auch der zuständige Publisher Bandai Namco Entertainment zu Wort und versicherte, dass sich die Verantwortlichen der Probleme bewusst sind und fieberhaft an einer Lösung arbeiten.
Dragon Ball FighterZ: Bandai Namco Entertainment bezieht Stellung zu den Online-Problemen
Bandai Namco Entertainment dazu: „Hinsichtlich der Unterstützung der Dragon Ball- und Fighting-Titel-Fans war der Launch von Dragon Ball FighterZ nichts anderes als phänomenal. Wie auch immer. Ein Nebeneffekt dieser massiven Unterstützung waren Online-Play-Schwierigkeiten, die vor dem eigentlichen Start des Spiels nicht vorhersehbar waren.“
„Wir befinden uns im dauerhaften Kontakt mit den Entwicklern und arbeiten an Lösungen, die die Online-Play-Erfahrungen mit Dragon Ball FighterZ verbessern. Wir möchten uns bei allen für ihre Geduld bedanken und werden weitere Neuigkeiten bezüglich der Verbesserungen hinsichtlich Dragon Ball FighterZ und der Online-Erfahrung mitteilen, sobald diese zur Verfügung stehen.“
We’ll make sure to keep you updated when we have more details to share! Thank you for your continued patience. pic.twitter.com/JxaIDMZ0mo
— Bandai Namco US (@BandaiNamcoUS) 30. Januar 2018
Ich merke nichts von Störungen beim Server.
Hab es bisher noch nicht gespielt und werde damit wohl auch bis zur Verbesserung der Server warten.
Alles läuft ja ausser die lobby Ringkämpfe sowie die Arena Kämpfe
Läuft nicht weg, nur die arbeitslosen Suchtis beschweren sich. Ist zwar ein bisschen schade, dass es mit dem Spielen gegen Freunde Online noch nicht gut klappt, aber das werden sie schon hinbekommen
Was für Serverprobleme? Läuft bei mir seit Release einwandfrei…