Marvel Heroes: Fans sammeln Geld, um den Titel wiederzubeleben

Aktuell möchte sich eine Gruppe engagierter Fans nicht mit dem Aus von "Marvel Heroes" abfinden. Auf Indiegogo sollen 450.000 US-Dollar zusammengetragen werden, um das MMO wiederzubeleben.

Die meisten unter euch werden sich sicherlich noch daran erinnern, dass das Free2Play-MMO „Marvel Heroes“ im November des vergangenen Jahres vom Netz ging.

Nur wenig später schlossen auch die verantwortlichen Entwickler von Gazillion Entertainment ihre Pforten. Eine Gruppe engagierter Fans, die sich unter dem Namen Paragon Institute zusammengefunden hat, ist allerdings nicht gewillt, sich mit dem Aus von „Marvel Heroes“ abzufinden und versucht aktuell, den Titel wiederzubeleben.

Marvel Heroes: Fans möchten den Titel wiederbeleben

Über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo versucht die Paragon Institute-Gruppierung, insgesamt 450.000 US-Dollar zusammenzutragen. Das Geld soll anschließend genutzt werden, um die Rechte an „Marvel Heroes“ und die entsprechenden Technologien aus der Konkursmasse von Gazillion Entertainment herauszukaufen.

Zum Thema: Marvel Heroes: Der Free-to-Play-Titel wird eingestellt

Der Neustart des MMOs soll unter dem Namen „Marvel Heroes Rebirth“ erfolgen. Des Weiteren ist die Rede davon, dass hinsichtlich der entsprechenden Lizenzen Gespräche mit Marvel Entertainment geführt werden sollen. Sollten diese nicht von Erfolg gekrönt sein, soll ein Plan B auf die Beine gestellt werden, um „Marvel Heroes Rebirth“ ohne die offiziellen Lizenzen und mit komplett neuen Assets zu realisieren.

Weitere Details und die Möglichkeit, das Projekt finanziell zu unterstützen, warten auf Indiegogo.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.