Assassin's Creed: Ubisoft konzentriert sich auf Origins, anstatt neues Spiel ins Rennen zu schicken

Während Ubisoft den Games-as-a-Service-Ansatz für sich entdeckt hat, wurde im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts auch deutlich gemacht, dass für "Assassin's Creed Origins" im Laufe des Jahres weitere Download-Inhalte zu erwarten sind, während ein komplett neuer Teil der Reihe wohl nicht für dieses Jahr angekündigt werden soll.

Assassin’s Creed: Ubisoft konzentriert sich auf Origins, anstatt neues Spiel ins Rennen zu schicken

Ubisoft hat im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichtes bereits betont, dass sich das Geschäftsmodell des französischen Publishers und Entwickler dahingehend verändert hat, dass man weniger Spiele im Jahresverlauf veröffentlichen wird, diese aber längeren Support erhalten. In diesem Zusammenhang haben wir bereits spekuliert, dass in diesem Jahr wohl kein neues „Assassin’s Creed“-Spiel erscheinen wird.

Im Rahmen einer Telefonkonferenz zum neuen Geschäftsbericht wurde der Ubisoft CEO Yves Guillemot gefragt, ob die beliebte „Assassin’s Creed“-Reihe nach „Origins“ wieder in den jährlichen Veröffentlichungsrhythmus übergehen wird. Darauf erwiderte Guillemot, dass man sich derzeit auf „Assassin’s Creed: Origins“ konzentriert.

„Wir konzentrieren uns im Moment auf AC:O, für das wir noch weitere DLCs veröffentlichen werden. Sie werden noch erstaunt sein, von dem, was noch für AC:O kommen wird. Das ist alles, was wir jetzt dazu sagen können.“ Und auch wenn das Ubisoft-Oberhaupt keine genaueren Details zu den kommenden Inhalten verraten wollte, so gab er zu verstehen, dass der aktuelle Titel auf gutem Weg ist, die durchschnittliche Spielzeit der vorherigen Ableger zu verdoppeln.

Zum Thema: Vier große Triple A-Projekte im nächsten Geschäftsjahr

Der Ubisoft Executive Director Alain Corre bestätigte, dass sich sich um ein „erfolgreiches Comeback der Assassin’s Creed Franchise“ handelt. „Das Unternehmen führt den Erfolg von Assassin’s Creed und den anderen Spielen dieses Jahres  auf die verlängerte Produktionszeit insgesamt zurück.“

„Auch mit der zusätzlichen Zeit für den Feinschliff unserer Spiele konnten wir seit August drei hochqualitative Titel veröffentlichen“, bestätigte Guillemot. „Wir haben die bedeutende Zunahme der zusätzlich benötigten Ressourcen für die Entwicklung immer größerer Spiele vollständig erfasst.“

Entsprechend betonte Ubisoft bereits, dass der Games-as-a-Service-Ansatz in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen wird. Spiele wie „The Division“ und „Rainbow Six: Siege“ haben bereits bewiesen, dass sich das Unternehmen auf einem erfolgreichen Weg befindet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

15. Februar 2018 um 12:24 Uhr