SOMA: Safe Mode für PS4-Version verfügbar

Das Horror-Adventure "SOMA" wurde nun auch auf der PlayStation 4 mit dem sogenannten Safe Mode ausgestattet. In diesem Modus können sich die Spieler ganz auf die Story und die Erkundung konzentrieren, da sie keine Angst davor haben müssen, von den Monstern getötet zu werden.

SOMA: Safe Mode für PS4-Version verfügbar

Auch wenn der Survival-Horrotitel „SOMA“ bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat, so gibt es jetzt auch für PlayStation 4-Spieler die Möglichkeit, den sogenannten Safe Mode zu nutzen. Wirklich neu ist der Safe Mode aber nicht; Spieler auf PC und Xbox One können bereits seit Anfang Dezember 2017 dieses Feature nutzen. Ab sofort können auch die Spieler der PS4-Version den Modus nutzen, um sich der Geschichte ohne Angst widmen zu können.

Im Safe Modus werden sich die Monster zwar weiterhin wie auch im Standard-Modus durch die Spielwelt von „SOMA“ bewegen, allerdings müssen die Spieler nicht mehr befürchten von ihnen angegriffen und gar getötet zu werden. So sollen sich die Spieler im Safe-Modus ganz auf die Story des Spiels konzentrieren können und die Forschungsstation PATHOS-II erkunden können.

Das Grusel-Abenteuer „SOMA“ wurde 2015 zuerst für PC und später für die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Das Grusel-Abenteuer versetzt die Spieler in die Unterwasser-Forschungsanlage PATHOS-II. Einige unvorhergesehene Geschehnisse lassen beispielsweise die KI der Station Amok laufen. Die Spieler treffen auf verdorbene Menschen, entartete Kreaturen, wahnsinnige Roboter und eine unergründliche, allgegenwärtige KI, während sie versuchen, das Geheimnis der Station zu lüften.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.