Cyberpunk 2077: Der ehemalige "Dragon Age"-Entwickler Mike Laidlaw bekundet Interesse an der Entwicklung

Der frühere "Dragon Age"-Entwickler Mike Laidlaw hat in einem aktuellen Interview Interesse an der Arbeit an CD Projekt REDs kommenden Rollenspiel "Cyberpunk 2077" bekundet.

Cyberpunk 2077: Der ehemalige „Dragon Age“-Entwickler Mike Laidlaw bekundet Interesse an der Entwicklung

Mike Laidlaw war über ein Jahrzehnt bei BioWare an mehreren namhaften Projekten beteiligt. Allerdings hatte das Entwicklerstudio Ende des vergangenen Jahres verlassen, nachdem er in der Vergangenheit in unterschiedlichen Führungspositionen an Spielen wie „Jade Empire“, „Dragon Age: Origins“ und „Dragon Age: Inquisition“ gearbeitet hatte. Inzwischen arbeitet Laidlaw als Berater und zuletzt war er beim Game Informer Show-Podcast zu Gast. Dabei wurde er gefragt, wie er reagieren würde, wenn ihn CD Projekt RED für die Entwicklung von „Cyberpunk 2077“ engagieren würde.

So sagte Laidlaw in dem aktuellen Interview: „Sie würden sicherlich eine Augenbraue anheben. Ich bin ein riesiger Cyberpunk-Nerd, ungelogen, Neuromancer ist mein Lieblingsroman. So sehr, dass William Gibson an eine Toilettentür schreiben könnte und ich dorthin eine kleine Pilgerfahrt unternehmen würde. Größtenteils wäre der Umzug nach Polen und der Umzug meiner Familie und all das Zeug außerordentlich herausfordernd, aber Cyberpunk hatte immer etwas Anziehendes.“

Mehr: Cyberpunk 2077 – CD Projekt über die spielerische Ausrichtung, die Marketingkampagne und mehr

Darüber hinaus betonte er, dass er immer wieder in Kontakt mit CD Projekt RED steht. Zudem würde er ihnen bei Messen immer wieder sagen, dass er ihre Spiele fantastisch findet, woraufhin sie entgegnen, dass sie sich damals die Lizenz an BioWares Aurora-Engine gesichert hatten, um den ersten „The Witcher“-Ableger zu entwickeln. Diesen Umstand würden die meisten Leute vergessen, um eine Rivalität zwischen BioWare und CD Projekt RED anzudeuten. In dem Interview sprach Laidlaw auch über die Unterschiede zwischen „The Witcher“ und „Dragon Age“. Somit ist das Interview durchaus einen Blick wert.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

Days Gone: Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt
Days Gone Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt

Mit „Helldivers 2“ kündigte Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen einen großen PlayStation-Titel für die Xbox Series X/S an. Könnte „Days Gone“ der nächste Kandidat für eine Xbox-Portierung sein, der bereits in den Startlöchern steht? Ein Tweet von Sony Bend lässt die Community zumindest spekulieren.

One Piece: Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!
One Piece Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!

Trotz der enormen Popularität von "One Piece" ist es aktuell nicht möglich, die komplette Anime-Serie hierzulande auf Deutsch zu streamen. Doch das soll sich schon bald ändern, denn ein Streaming-Service konnte sich tatsächlich endlich die Rechte an der deutschen Synchro sichern!

Mafia The Old Country: Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit
Mafia The Old Country Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit

Wer sich ab Freitag in „Mafia: The Old Country“ mit Enzo Favara der Torrisi-Familie anschließt, wird feststellen, dass das Abenteuer verhältnismäßig schnell vorbei sein wird. In einem aktuellen Interview haben sich die Entwickler nun etwas detaillierter zur Spielzeit geäußert.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Battlefield 6: Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen – obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist
Battlefield 6 Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen - obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist

Der Hype nimmt Fahrt auf: Obwohl die Open-Beta zu „Battlefield 6“ erst am Donnerstag in den Early Access startet und ab Samstag für alle zugänglich sein wird, tummeln sich schon jetzt tausende Spieler auf Steam - und in den Einstellungsmenüs des kommenden Shooters.

Er ist doch gar nicht mehr bei EA/Bioware @Fantasy Hero.

Ist das nicht einer der CEO’s von Bioware die jetzt Bierbrauer sind?

Wird von EA / Bioware eingeschleust damit er Informationen sammelt und später damit wieder zurück zu EA / Bioware.
(Verschwörungstheorie)