The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency: Drawn to Death-Macher schließen ihre Pforten

Im Januar gestanden die Verantwortlichen von The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency bereits ein, dass die Zukunft des Studios auf wackligen Beinen steht. Wie David Jaffe via Twitter bestätigte, mussten die "Drawn to Death"-Macher nun ihre Pforten schließen.

Bereits im vergangenen Monat gestanden die „Drawn to Death“-Macher von The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency ein, dass die Zukunft des Studios derzeit auf einem wackligen Fundament steht.

So arbeitete das Studio in den vergangenen Monaten an einem neuen Projekt, das von einem nicht näher genannten Publisher finanziert wurde. Nachdem sich dieser dazu entschloss, das Projekt auf Eis zu legen, sahen sich die Verantwortlichen dazu gezwungen, einen Großteil der Angestellten zu entlassen.

The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency: Das Studio schließt seine Pforten

Die verbleibenden Mitarbeiter suchten nach Mittel und Wegen, den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten, indem ein neuer Investor gefunden wird. Wahlweise sollte eine innovative Idee das Studio retten. Wie nun bekannt wurde, war dieses Unterfangen leider nicht von Erfolg gekrönt.

Zum Thema: The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency: Das Schicksal der Drawn to Death-Macher entscheidet sich in den nächsten Wochen

Stattdessen bestätigte David Jaffe, Gründer und Oberhaupt von The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency, dass das Studio seine Pforten schließen wird. Somit zeichnete The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency lediglich für das nur mäßig erfolgreiche „Drawn to Death“ verantwortlich, das exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

28. Februar 2018 um 16:43 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

01. März 2018 um 01:25 Uhr