PS Plus Spiele für März 2018 stehen zum Download bereit inkl. Bloodborne und Ratchet and Clank

Kommentare (43)

Die neuen Spiele der PlayStation Plus-Spielesammlung für März 2018 stehen zum Download bereit. Unter anderem sind die PS4-Titel „Bloodborne“ und „Ratchet and Clank“ im Angebot enthalten.

PS Plus Spiele für März 2018 stehen zum Download bereit inkl. Bloodborne und Ratchet and Clank

Der heutige 6. März 2018 ist der erste Dienstag in diesem Monat und damit ist es auch der Tag, ab dem Sony die neuen Spiele der monatlichen PlayStation Plus-Spielesammlung verfügbar macht. Welche Spiele im März 2018 für Plus-Mitglieder kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, hat Sony bereits in der vergangen Woche enthüllt. Unter anderem können sich PS4-Besitzer auf Spiele-Highlights wie „Bloodborne“ und „Ratchet and Clank“ freuen. Wer diese Titel bisher verpasst hat oder neue PS4-Gamer können diese Top-Titel damit günstig nachholen.

Neben den PlayStation 4-Titeln sind in der Plus-Spielesammlung für März auch wieder je zwei Titel für PlayStation 3 und PlayStation Vita enthalten. Welche Spiele geboten werden, erfahrt ihr weiter unten in der Übersicht. Die Übersicht im PlayStation Store mit den passenden Möglichkeiten, um die Titel herunterzuladen, findet ihr hinter diesem Link.

PlayStation Plus Spiele für März 2018

  • Bloodborne (PS4)
  • Ratchet and Clank (PS4)
  • Legend of Kay Anniversary (PS3)
  • Mighty No. 9 (PS3 und PS4)
  • Claire: Extended Cut (PS Vita und PS4)
  • Bombing Busters (PS Vita und PS4)

Ab März 2019 wird das Angebot für PlayStation Plus-Mitglieder übrigens nur noch zwei PS4-Spiele in der monatlichen Spielesammlung umfassen. Spiele für die älteren Plattformen PlayStation 3 und PS Vita werden in einem Jahr nicht mehr zu erwarten sein, wie Sony kürzlich angekündigt hat.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. LDK-Boy sagt:

    Wie jetzt schon ???cool gleich ma gucken

  2. SavAz sagt:

    *meckermecker* wieso ist das neue God of war nicht drin oder Ni no Kuni 2 was für ein Scheiß Monat *meckermecker*

  3. daveman sagt:

    Bei Bloodborne hab ich Angst um meinen Controller 😉

  4. grayfox sagt:

    hab den download direkt gestartet <3

  5. Frauenarzt sagt:

    Echt nix dabei was mich anspricht.

  6. Hendl sagt:

    Kann man nicht meckern !

  7. ToterArzt sagt:

    Bombin Busters kost immer noch 6.99?

  8. President Evil sagt:

    Wünsche allen die es noch nicht kennen viel Spass mit Bloodborne.
    Viel besseres gab's nicht in dieser Generation

    @Frauenarzt
    Probiers aus! Hast ja nix zu verlieren
    Ist echt eine Perle 🙂

  9. Frauenarzt sagt:

    @President Evil

    Doch, Zeit. Und die habe ich nicht. 🙂

  10. President Evil sagt:

    Naja, wenn du dir DIESEN PS4-Meilenstein im Plus entgehen lässt, ist das dein Ding.

    Aber dann hast du sicher nicht das Recht diesen Plus Monat als 'Kack-Spiele' zu bezeichnen.
    Grade da dir SotC gefallen hatte bin ich sicher das du Bloodborne sondergleichen feiern würdest.
    Sind zwar verschieden aber gewisse geniale Aspekte der beiden Spiele sind auch sehr vergleichbar.

    Und Bloodborne ist sogar (noch) besser

  11. ShawnTr sagt:

    das sind denk ich mal spiele die eh fast jeder hat von daher kein guter Monat

  12. Frauenarzt sagt:

    LOL, President Evil, du willst doch nicht SOTC mit diesem Bloodborne vergleichen.^^

    Mit SOTC kann man maximal die anderen Werke von Fumito Ueda vergleichen, dann wars das aber auch schon. Da gibts sonst nichts Vergleichbares.

    Und meiner Meinung nach sind die angebotenen Titel nunmal Kackgames. 🙂

  13. President Evil sagt:

    Doch in gewissen Aspekten schon. Einerseits ist die Atmosphäre vergleichbar (wenn auch nicht gleich).
    Beide Games leben dazu vom Gefühl, dass man es mit richtigen, scheinbar übermächtigen Bestien aufnimmt und einem so das Gefühl geben diese Art von Abenteuer zu erleben.

    Eine Meinung hast du zu diesem Spiel ja nicht, sondern nur eine Vorverurteilung.
    Könntest jetzt eben ändern.
    Ich sag mal so; wenn du zwei Bosse in BB legst, und dann noch dasselbe sagst, DANN hast du recht und auch eine fundierte Meinung. Kostet dich etwa 2-3Std deiner Lebenszeit (Wenn du gut bist kannst du es auch in einer Stunde schaffen - aber so gut war ich zumindest nicht 😉 ).

  14. Zockerfreak sagt:

    Bloodborne wird Mal angetestet.Für mehr reicht die Zeit nicht

  15. Frauenarzt sagt:

    Manche wollen wohl nicht begreifen dass man ein Spiel nicht erst gespielt haben muss um eine Meinung dazu abgeben zu können.^^

    Ich weiß wie Bloodborne aussieht, kenne genug gameplay davon.
    Das reicht mir vollkommen um zu sehen dass mich dieses Setting und das gameplay genau null anspricht. Ich hasse so games wie Dark Souls und alles was auch nur ansatzweise so gemacht ist.
    Damit konnte ich noch nie etwas anfangen.

    SOTC ist völlig einzigartig.
    Damit irgendwas zu vergleichen ist ja schon völlig irrsinning.

    In Bloodborne sind die Bosse auch eben nur Bosse wie in zig anderen games auch und nicht die einzigen Gegner im Spiel.
    Man kämpft sich durch bis zum Boss, dann Boss erledigen, man kämpft sich wieder durch bis zum nächsten Boss, wieder erledigen.

    Zudem hat man nicht diese typische Action Adventure Steuerung, sondern eben so Dark Souls lastiges steuern. Ich mag das überhaupt nicht.
    Dazu brauche ich so ein game doch nicht extra spielen, das ist ja Unsinn.

  16. President Evil sagt:

    @Frauenarzt

    „In Bloodborne sind die Bosse auch eben nur Bosse wie in zig anderen games auch..“

    Oooh nein!
    Eine falschere Aussage kann man fast nicht machen.

    Die Bosse von BB bleiben dir sogar garantiert länger im Gedächnis als bei SotC und sind ABSOLUT einzigartig.

    Aber gut. Du bist sowieso zu engstirnig und reserviert, als das du dich selbst davon überzeugen würdest.

    Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.
    Bleib dabei. Dein Verlust...

  17. Knochenkotzer sagt:

    Ich finde diese Spiele dieses Mal gar nicht mal so schlecht. Gerade BB wollte ich schon längere Zeit mal ausprobieren aber nie dafür Geld ausgeben. Ich bin zufrieden mit dem Monat.

  18. Shotta sagt:

    Hab nen hänger... sotc?

  19. RoyalKratos sagt:

    @Frauenarzt Tut mir wirklich leid,aber Shadow of the Colossus kann Blood Borne meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise das Wasser reichen ^^ alleine das Gameplay von SotC ist im Gegensatz zu Blood Borne mega schwach ist einfach so das ist ja wie bei was weiß ich Bayonetta und Darksiders da ist Darksiders auch schwach im Gegensatz zu Bayonetta muss man einfach mal so sagen ^^

  20. Frauenarzt sagt:

    @Shotta

    Shadow of the Colossus

    Ich verstehe niemanden, der bei welchem game auch immer SOTC als Vergleich hernimmt.^^

  21. Ishyas sagt:

    Shadow of the colossus

  22. President Evil sagt:

    @Frauenarzt

    Selbstverständlich verstehst du das nicht. Weil du diese anderen Spiele ja nicht kennst.
    Zudem sind ja auch nur einzelne Aspekte vergleichbar. In seiner Gesamtform bleibt Shadow of the colossus absolut einzigartig, das bestreite ich nicht.

    Und ja; Insgesamt ist Bloodborne sicher besser als Shadow of the colossus da es einfach weniger (bzw. kaum) Fehler macht. Das ändert aber nichts daran, dass beide Spiele Meisterwerke sind und zur absoluten Spitze ihrer jeweiligen Konsolengeneration gehören.

  23. Blackmill_x3 sagt:

    Habe Dark souls anfangs auch nicht gemocht wo ich nur gameplay kannte. War absolut kein fan von solchen spielen.
    Man muss es einfach selbst erleben um zu wissen wie es ist.
    Als ich dann ausnahmsweise mal dark souls ausprobiert habe, wollte ich erstmal nichts anderes mehr spielen. Das Gameplay ist einfach nahezu perfekt und das spiel niemals unfair. Wenn man stirbt, ist das immer die eigene schuld

  24. Shotta sagt:

    Perfekt, danke euch. Das hatte ich nie gespielt, daher ich nicht mitreden ob man die Games miteinander vergleichen kann. Aber ich kann sagen - Bloodborne fetzt^^

  25. ToterArzt sagt:

    Man merkt einfach das der gute Frauenarzt auch nicht immer 100% die Ahnung hat. Wer Fifa 18 als auch NfS als gute Spiele bezeichnet und Bloodborne für Mist erklärt ist mmn einfach nur ein Kiddie und kein richtiger Gamer 😛

  26. Frauenarzt sagt:

    Natürlich.
    Echte gamer finden Bloodborne super, ist doch klar.

    Soviel Ahnung muss man auch erstmal haben vom gaming.
    Denn gewisse games MUSS man einfach geil finden, ansonsten ist man doch kein richtiger gamer.

    Und man MUSS natürlich auch alles gespielt haben um überhaupt eine Meinung dazu abgeben zu können.

    Typische Nerd-Aussagen. 😉
    Man merkt auch wie kindisch ihr dabei seid, nur weil jemand gegen ein Spiel wettert, das ihr gut findet.^^

    Ratchet and Clank ist meiner Meinung nach übrigens auch der letzte Dreck, hab ich das schon erwähnt? 🙂

  27. IamYvo sagt:

    Wat, du findest Fifa und NfS super? Dachte du bist hier der größte EA-Hater 😀 Warum sagst du nicht einfach, Ratchet and Clank ist nichts für mich? Klingt schon anders als, ist der letzte Dreck.

  28. martgore sagt:

    @Frauenarzt

    was ist los mit Dir ?
    BB ist eben ein ganz anders Spiel, nur noch vergleichbar mit eben DS. Die Welt ist noch mehr die Herausforderung in BB, als die Bosse. Die Bosse haben ja ein gewissen Schema, was es gilt heraus zu finden. Wenn dann ist es in diesem Punkt mit einem Mario in schwer zur vergleichen. Aber da wirst Du für dein falsches Handeln nicht so knallhart bestraft. Nebenbei darf man sich, wie früher in RPG`s die story selber zusammensetzen. Das ganze läuft also nicht wie ein Film ab.
    Aber gut, was soll ich schreiben, BB wurde 1000mal beschrieben, wer sich bis jetzt noch nicht rangetraut hat, aus welchem Grund auch immer (Du meintest ja dein Pad wäre dir zu schade ?, also scheint es bei Dir die Frustgrenze zu sein) der wird sich auch jetzt wohl kaum mit beschäftigen.
    Und was Deine Nerd Aussage betrifft, ich finde man kann schon stolz sein, wenn man schwierige Spiele meistert. Ich für meinen Teil, habe mit dem zocken angefangen, da ging es nur darum die highscore zu knacken. Klar, inzwischen dienen Videospiele auch zur reinen Unterhaltung. WalkingSimulator..

    @topic
    Ich wäre happy, ich hätte BB noch nicht gespielt, habe das aber wie die Souls Reihe auf Platin. Werde die Tage trotzdem wieder den "neuen" Spielern unter die Arme greifen. ab 10.3 sind ja eh Bloodborne tage. Geht glaub ich 6 Tage lang. Da werden die Server seid Jahren voll gemacht und ein wenig gefarmt und inv.

  29. President Evil sagt:

    Um das Gameplay von Bloodborne (oder Souls generell) zu beurteilen MUSS man es gezockt haben, das ist auf jeden Fall so.

    Ist ähnlich wie bei einer Renn-Sim. Da kann man die Physik auch unmöglich an irgendwelchen Youtube Schnipsel erahnen. Das muss man einfach selbst am Lenkrad erfühlen.

    Bei Souls genauso. Ich konnte jedenfalls nie verstehen, was daran so toll sein soll, bevor ich es selbst gezockt habe.

    Und was hat das denn mit Nerd zu tun? Dass es falsch ist Dinge zu verurteilen die man nicht kennt, ist in den meisten Lebenslagen so.
    Du bist schon ein verquertes Kerlchen ^^

  30. Wosnleicht sagt:

    @Frauenarzt
    Natürlich kann man eine Meinung zu einem Spiel abgeben wenn man es nicht gespielt hat, aber so eine Meinung ist dann natürlich nichts Wert.

    Sorry aber so einen Blödsinn hab ich noch nie gehört.

    Was würdest du sagen wenn Play3 einen Test zu einem Spiel anhand ein paar Gameplayvideos raushaut.
    Würdest du so einen Test für voll nehmen?
    Das würde ich bezweifeln.

  31. martgore sagt:

    So ist es, wosnleicht !

  32. Euer_Liebling sagt:

    @Frauenarzt

    Ratchet and Clank ist meiner Meinung nach übrigens auch der letzte Dreck, hab ich das schon erwähnt?

    Da gebe ich dir recht. Frag mich, was Spieler an einem Hasen mit Waffe so toll finden. Da ist mir die Beutelratte Crash viel lieber und 1000 Mal sympatischer 🙂

    Zu BB kann ich nur sagen, das dieses Game wie die Souls Reihe wirklich ein Meisterwerk ist. Habe bereits alle Teile auf Platin. Trotzdem ist SOTC ein Stück besser, da es so ein Spiel in der Form nicht gibt und die Atmosphäre einzigartig ist. Da BB nicht dein Ding ist, sollte es trotzdem jeder akzeptieren, egal wie du darüber denkst. Deswegen scheiss drauf was die anderen sagen.

  33. IamYvo sagt:

    "Da BB nicht dein Ding ist, sollte es trotzdem jeder akzeptieren, egal wie du darüber denkst."

    "Ratchet and Clank ist meiner Meinung nach übrigens auch der letzte Dreck"

    Deine Widersprüche sind echt faszinierend 😀

  34. President Evil sagt:

    Ich akzeptiere jede Meinung wenn sie fundiert ist.

  35. Frauenarzt sagt:

    @martgore

    Erstens hab ich nie etwas über das gamepad erwähnt und zweitens schrieb ich ja das Bloodborne eher mit Dark Souls vergleichbar ist, aber sicher nicht mit Shadow of the Colossus.^^

    Ihr schreibt vielleicht einen Murks zusammen. Erstmal sollte man richtig lesen, bevor man so einen Stuss von sich gibt.

    Das alles ändert aber nichts daran, dass ich persönlich einfach games wie Bloodborne und Ratchet und Clank beschissen finde.

  36. Frauenarzt sagt:

    @IamYvo

    Meine Widersprüche?^^

    Der erste Satz den du zitiert hast ist von Euer_Liebling und der zweite Satz ist von mir. LOL

    Hol dir bitte mal dringend Hilfe Junge. 😉

  37. President Evil sagt:

    Wie gesagt Frauenarzt, wenn du den zweiten boss bei BB legst und das immernoch sagst, dann würde ich nicht sagen wie lächerlich deine unwissenden Äusserungen sind.

    Aber würdest du soweit kommen, würdest du bereits Threads wie „welcher BB Boss ist der coolste?“ aufmachen und müsstest zwanghaft unter jede News schreiben wie beschissen alles im Vergleich zu Bloodborne ist.
    Ist bei dir ja immer so
    Vielleicht wirklich besser du lässt es ^^

  38. IamYvo sagt:

    Dass die beiden zitierten Sätze von Euer_Liebling stammen, lässt vlt darauf schließen, dass Euer_Liebling damit gemeint war, aber auch nur vlt.

  39. Euer_Liebling sagt:

    Ich glaube, du brauchst dringend Hilfe, wenn du die beiden Sätze wirklich nicht unterscheiden kannst^^ Ich wünsche, das Hilfe zu dir eilt 😉

  40. IamYvo sagt:

    Ich will damit nur sagen, Ist nicht mein Ding, sagt nicht das gleiche aus wie, das ist der letzte Dreck.

  41. martgore sagt:

    @frauenarzt

    deine Meinung darfst haben, eigentlich egal. Da komm ich alle paar Monate hier noch vorbei und muss feststellen, du bist noch der gleiche Troll mit mehrfach acc.

    Mach`s gut ..

  42. Frauenarzt sagt:

    @IamYvo
    Der zweite Satz ist von mir. Lies halt mal genau! *facepalm*

    @martgore
    Ich bin weder ein Troll, noch habe ich mehrere Accounts.
    Und wenn du sowieso nur alle paar Monate hier vorbei kommst, dann kanns dir ja ohnehin egal sein.

    Der kleine President Evil will einfach nicht kapieren, dass es auch Leute gibt die seine Lieblingsgames nicht gut finden.
    Die muss er immer sofort verteidigen.^^

    Wie schon geschrieben finde ich das ganze Setting bei Bloodborne kacke und das gameplay ist auch nicht meins.
    Von daher nehme ich das Spiel nichtmal geschenkt.

  43. President Evil sagt:

    @Frauenarzt
    "Ich bin weder ein Troll..."
    LOOOL xD

    "Der kleine President Evil will einfach nicht kapieren, dass es auch Leute gibt die seine Lieblingsgames nicht gut finden."

    Darum geht's nicht. Ich will das du's zockst damit ich dich invaden kann ;-p