Kingdom Come Deliverance: Tschechische Universität greift bei einem Kurs auf das Rollenspiel zurück

Im vergangenen Monat wurde das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come Deliverance" für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Wie nun bestätigt wurde, wird der Titel von der tschechischen Universät zu Lehrzwecken herangezogen.

Ende Februar wurde das von den tschechischen Warhorse Studios entwickelte Rollenspiel „Kingdom Come Deliverance“ für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Auch wenn das Abenteuer zum Launch mit diversen technischen wie spielerischen Problemen zu kämpfen hatte, verkaufte sich „Kingdom Come Deliverance“ in kurzer Zeit mehr als eine Million Mal. Eine Entwicklung, die von Experten vor allem auf die glaubwürdige Darstellung des Mittelalters zurückgeführt wurde.

Kingdom Come Deliverance: Tschechische Universität greift bei einem Kurs auf das Rollenspiel zurück

Nachdem die gröbsten Fehler in den letzten Wochen mit diversen Updates behoben wurden, bestätigten die Warhorse Studios in Person von Creative Director Daniel Vávra, dass sich „Kingdom Come Deliverance“ auch außerhalb der Videospiel-Industrie wachsender Beliebtheit erfreut.

Zum Thema: Kingdom Come Deliverance: Konsolen-Update 1.3 zur Zertifizierung eingereicht

So zieht die tschechische Universität den Titel beispielsweise zu Lehrzwecken in Kursen heran, in denen es um die mittelalterliche Geschichte geht. „Die tschechische Universität wird unser Spiel in einem Kurs verwenden, in dem die Geschichte des Mittelalters gelehrt wird. Sie sind von unserem Spiel und unserer Herangehensweise wirklich begeistert“, so Vávra.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.