Grip: Der Combat-Racer erscheint im Laufe dieses Jahres - Ankündigungs-Trailer

Der Combat-Racer "Grip" wurde offiziell für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC angekündigt. Die Veröffentlichung soll im Laufe dieses Jahres erfolgen.

Wired Productions Ltd. und Caged Element Inc. haben heute bekanntgegeben, das der schnelle und futuristische Combat-Racer „Grip“ im Laufe dieses Jahres für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC (via Steam) erscheinen wird. Mit einem Ankündigungstrailer stellt man uns auch neues Gameplay zu dem Racer vor, wobei man auch noch einmal betont, dass es Optimierungen für die PlayStation 4 Pro und Xbox One X geben wird.

Von offizieller Seite heißt es zum Spiel: „Inspiration für den Titel waren die Rollcage-Games der späten 90er Jahre. Umgesetzt wurde er von einem erfahrenen und kompetenten Team das die Unreal Engine 4 als Grundgerüst für die erstaunliche Fahrzeugphysik nutzt. Sie macht es möglich, an Wänden und Decken entlangzufahren und ein umfangreiches Arsenal an ungewöhnlichen Waffen einzusetzen. GRIP ist ein schnelles und kompetitives Rennspiel mit einem mitreißenden Soundtrack, unglaublicher Geschwindigkeit und packender Action.“

Die Spieler werden sowohl on- als auch offline im Splitscreen-Modus und in Turnieren spielen können. Man wird im Übrigen nicht nur als erster ins Ziel kommen müssen. Vielmehr kann man das Verfolgerfeld auch in Schutt und Asche legen. Desweiteren kann man Straßen, Rennstrecken, Sprungschanzen, Decken und Wände nutzen, um Gegner zu überholen und wahnwitzige Stunts auszuführen. Das Aussehen sowie die Ausstattung der Fahrzeuge können beliebig angepasst werden, um zerstörbare Umgebungen zu nutzen und die Konkurrenz vernichtend zu schlagen.

Mehr: Grip – Der geistige „Rollcage“-Nachfolger im „Full Kontakt“-Trailer

„Wir freuen uns unsere Partnerschaft mit Wired Productions bekannt geben zu können. GRIP hat als leidenschaftliche Hommage an die großartigen Rollcage-Spiele und Rennspiele vergangener Tage begonnen“, sagte Chris Mallinson, Game Director bei Caged Element. „Mittlerweile ist es aber zu einem ausgewachsenen futuristischen Combat-Racer der aktuellen Generation geworden. Wir sind sehr stolz auf das Spiel und können es gar nicht erwarten, später dieses Jahr auf allen Plattformen an den Start zu gehen. Das gute alte Combat-Racing ist zurück!“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.