Konami arbeitet derzeit unter anderem an „Zone of the Enders: The 2nd Runner – Mars“, einer Neuauflage des Hideo Kojima-Klassikers. Allerdings war bisher nicht bekannt, wann das Spiel auf den Markt kommen soll. Heute haben wir zumindest einen groben Erscheinungszeitraum erhalten.
In Japan soll „Zone of the Enders: The 2nd Runner – Mars“ im September 2018 für die PlayStation 4 und den PC erscheinen. Dabei werden die Entwickler auch eine PlayStation VR-Unterstützung bieten, um ein neues Spielgefühl zu ermöglichen. Desweiteren werden sämtliche akustischen und visuellen Elemente in der Neuauflage verbessert, sodass eine native 4K-Auflösung und ein Surround-Sound zu erwarten sind.
Mehr: Zone of the Enders The 2nd Runner Mars im erweiterten Debüt-Trailer
Die Entwickler nutzen unter anderem Yebis Post-Effect-Middleware, um die hochwertige Grafik zu realisieren. Eine breite Auswahl an Nachbearbeitungseffekten sowie Verbesserungen für HDR werden versprochen, wobei auch Kameralinsen-Effekte wie Bokeh, Tiefenschärfe und Blendungen überzeugen sollen. Weitere Informationen zu der technischen Umsetzung hatten wir bereits in einer früheren Nachricht für euch zusammengefasst.
Update: Konami hat einen neuen Trailer nachgereicht, der weitere Szenen aus dem Spiel zeigt. Es werden auch einige Szenen im Grafikvergleich präsentiert:
Na toll, also wie erwartet wird sich hauptsächlich auf den VR-Part konzentriert, den keiner braucht und dafür insgesamt nur ein halbgares Remaster gemacht.
@euer-Liebling
Sei es wie es wolle, ausser einer 4K Version von 2nd Runner werden wir ZOE Fans wohl kein weiteres Futter bekommen. Sind wir lieber dafür dankbar….
@Wastegate
Ja, ich meine ihm. Hatte den Namen ganz vergessen gehabt
Ich würde mich eher auf ein Remake zu Teil 1 freuen als auf eine Fortsetzung von einen anderem Studio. Verstehe mich bitte nicht falsch. ZOE hatte seine besten Zeiten gehabt, warum sollte man jetzt mit einem Nachfolger die Reihe fortführen und dann noch von einem fremden Studio? Bevor man diese Marke wiederbelebt und umkrempelt, sollte man lieber die Finger davon lassen.
@euer_Liebling
Meinst du mit Erschaffer der Orbital Frames nicht Yoji Shinkawa den Art Director von Kojima Productions ???
Ich versteh deinen Standpunkt das die Serie bei Ihren Schöpfern bleiben sollte aber ich traue Platinum trotzdem zu die Zoe-Gene in ein neues Spiel zu bringen. Spielmechanik und Art-Design stehen ja schon 😉
@Wastegate
Ohne Hideo und ohne Shinji, den erschaffer der Orbital Frames würde gar nichts gur laufen.
@Sorata
Neun, sollen die nicht, denn der Zweiteiler ist in sich abgeschlossen und brauch keinen Nachfolger mehr.
Ich war so froh, dass das Remaster floppte, denn so wurden die Entwicklung an Teil 3 abgebrochen. Als man das Setting total umkrempeln wollte, wäre das, hätte man weiter gemacht, der Untergang der Reihe gewesen.
@VINCENTV
Sehe ich auch so! Aber bitte ZOE sollte bei Hideo und Shinji bleiben.
@ VincentV
Wär wahrscheinlich das einzig richtige. Die Zeiten als Konami noch unter den Top-Spieleschmieden war sind leider vorbei. Platinum Games könnte mit der ZOE-IP bestimmt ein grossartiges Spiel entwickeln.
Konami sollte garnichts mehr machen und ihre IPs lieber verkaufen.
Die sollen endlich mal den 3 Teil raus bringen! Und nicht zum Dritten mal das selbe Spiel!
Sieht für mich eher nach Remaster vom Remaster aus. Von mir bekommt Konami dann auch zum dritten mal Kohle für ZOE 2nd Runner. Bei dem VR-Feature bin ich noch etwas skeptisch….
Soll das jetzt ein Remake werden oder ein Remaster? Wird dann mein dritter Kauf werden 🙂
Na endlich, seit September keine News mehr zu ZOE erschienen. Freu mich drauf.