Destiny 2: Vorschau auf das Update 1.1.4 - Dämmerungs-Prämien, Schmelztiegel-Änderungen und mehr

Die Verantwortlichen von Bungie haben eine Vorschau auf das in der kommenden Woche erscheinenden Update 1.1.4 des Online-Shooters "Destiny 2" bereitgestellt. Somit kann man einige Änderungen nachvollziehen.

Am kommenden Dienstag, den 27. März 2018 wird der Online-Shooter „Destiny 2“ ein neues Update erhalten. Die zuständigen Entwickler von Bungie haben im aktuellen Wochenbericht eine Vorschau auf das Update 1.1.4 gegeben. Der Patch soll einzigartige Prämien für Dämmerungs-Strikes mit sich bringen, die man erhalten kann, wenn man eine Dämmerungs-Aktivität auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abschließt. Die Chance kann man mit Herausforderungskarten-Modifikatoren sowie besseren persönlichen Höchstzahlen erhöhen.

Allerdings werden die Entwickler auch Änderungen am Schmelztiegel vornehmen. Unter anderem soll in der kompetitiven Spielliste eine Strafe für das Aufgeben eingeführt werden. „Weil es in der Kompetitiven Playlist keine Möglichkeit gibt, einem laufenden Match beizutreten, kann es Leuten das Spiel verhageln, wenn jemand ein Match frühzeitig verlässt, egal, aus welchem Grund“, heißt es von offizieller Seite, „Mit 1.1.4 kommt also ein System, das temporäre Einschränkungen von 30-minütiger Dauer für Leute verhängt, die sich frühes Aufgeben zur Gewohnheit gemacht haben.“

Mehr: Destiny 2 – Modifikatoren für heroische Strikes kommen später als gedacht

Somit kann es passieren, dass man aufgrund einer instabilen Internetverbindung oder Inaktivität temporär eingeschränkt wird. Desweiteren wird man die Sicherheit verbessern, um Cheater schneller zu entdecken und aus dem Verkehr zu ziehen. Die Sicherheit soll mit dem Patch 1.20 noch einmal verbessert werden.

Mit einer Vorschau auf die Patchnotes des Updates 1.1.4 haben die Entwickler bereits einige Änderungen bestätigt. Die vollen Patchnotes sollen in der kommenden Woche veröffentlicht werden, wenn das Update bereitgestellt wird. Dies geschieht am 27. März 2018 nach Wartungsarbeiten, die von 18 Uhr bis 20 Uhr geplant sind.

Vorschau auf die Änderungen des Updates 1.1.4

  • Wenn man Strike- oder Schmelztiegel-Aktivitäten spielt, wird jetzt „Wiederholungsreduzierung“ eingeführt, damit Spieler nicht dieselbe Strike- oder Schmelztiegelkarte hintereinander bekommen.
  • Reduzierung von doppelt gemoppelten Exotischen, womit verhindert wird, dass man den gleichen exotischen Gegenstand mehrmals hintereinander aus Exotischen Engrammen erhält.
    • Spieler können weiterhin wiederholte Exotische Prämien aus Meilensteinen und anderen Quellen erhalten.
  • Der maximale Power-Malus wird auf der Dämmerungs-Herausforderungskarte von 40 auf 45 erhöht.
  • Der Timer, um Patrouillien zu aktivieren, wurde von 3 Sekunden auf 1 reduziert.
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler manchmal den Boss in „Eine Gartenwelt“ nicht erreichen konnten.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem manche Abzeichen nicht die Statistiken, die sie zählen, anzeigen.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Spieler im Shader-Inventar zurück nach oben gebracht wurden, wenn sie die Vorschau für einen Shader ansahen oder ihn benutzten.
Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Vielleicht erkennen die Spielemacher ja endlich mal, das diese DLC-Politik nichts bringt. Da wird Monste nach Release noch Content gebracht, für ein Spiel das kaum noch wer spielt. Das macht bei Story-based Spielen einfach keinen Sinn. Wer hat schon Bock nach der Story ewig Loot zu erspielen mit immer den gleichen Aktivitäten? Dann doch lieber alle Jahre ein Sequel zum Vollpreis als diese überteuerten Season-Pässe.

Hatte es die erste Woche bei Release viel gespielt danach gab es nichts mehr zutun und das Spiel ödetet mich nur noch an.In meiner FL spielt es auch seit langem kein einziger mehr.Ich denke das Ding ist am aussterben was die Spielerzahlen angeht.

Ich schon lange nicht mehr.

Lol, spielt das noch wer?