Fear Effect Reinvented: Video zur Entwicklung des Remakes

Die Neuauflage "Fear Effect Reinvented" soll im Laufe dieses Jahres den Action-Adventure-Klassiker "Fear Effect" in die moderne Zeit übertragen. Mit einem neuen Entwickler-Video erfahren wir einige Details zu dem Projekt.

Fear Effect Reinvented: Video zur Entwicklung des Remakes

Bei Sushee entwickelt man derzeit unter anderem „Fear Effect Reinvented“, das Remake des Action-Adventure-Klassikers „Fear Effect“. Während das Original bereits im Jahr 2000 für die erste PlayStation veröffentlicht wurde, soll das Remake noch einige Monate in der Ferne liegen. Dank einem neuen Entwickler-Video, werden aber bereits vorab ein paar Details zur Entstehung der Neuauflage verraten. Erscheinen soll das Spiel im Laufe des Jahres für PS4, PC, Xbox One und Nintendo Switch.

Zum Thema: Fear Effect Reinvented: PlayStation-Klassiker wird mit einem Remake wieder zum Leben erweckt

Wie man erwarten würde, soll „Fear Effect Reinvented“ mit einer deutlich verbesserten Grafik sowie unter anderem einer verbesserten Steuerung aufwarten können. Trotz aller Modernisierungen wollen die Entwickler der Original-Vorlage aber möglichst treu bleiben. Insbesondere die besondere Atmosphäre und die Seele des Spiels sollen beibehalten werden. Die Grafik von „Fear Effect Reinvented“ wird sich laut den Entwicklern am aktuellen Standard orientieren.

Weiterhin sind einige Modifikationen zu erwarten, damit auch heutige Spieler Spaß an „Fear Effect Reinvented“ haben werden. Was die Spielfeatures anbelangt, wollen sich die Entwickler aber an das Original halten. Das frische Videos bietet euch weitere Einblicke in das Projekt:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wolfsglut84

Wolfsglut84

03. April 2018 um 16:08 Uhr