Der Hersteller 1C Games hat mit „Eternity: The Last Unicorn“ ein klassisches Rollenspiel im Rahmen der PAX East 2018 angekündigt. Einen Trailer mit ersten Spieleindrücken lieferte man gleich mit, die unterhalb dieser Zeilen zu begutachten sind.
Die Macher beschreiben den Titel als „komplett ausgestattetes Rollenspiel mit klassischer Spielmechanik und einem umfangreichen Sagenschatz basierend auf der nordischen Mythologie.“ Die Geschichte dreht sich um Elfen, die einst vier Einhörner von der „heiligen Göttin“ geschenkt bekommen haben, wobei diese Teil der Elfen wurden. Als die Einhörner den Elfen jedoch weggenommen und von der Hexerei verflucht wurden, gerät die Existenz der Elfen in Gefahr.
Der Spieler übernimmt die Rolle von Aurehen, eine „junge, reine Elfin“, die das letzte überlebte Einhorn retten muss. Die Verantwortlichen versprechen „faszinierende Orte“, Phantasiewesen und ein Kampf, um die Unsterblichkeit der Elfen zu schützen. Wie in klassischen RPGs üblich, lassen sich die Charaktere entwickeln und die Waffen verbessern sowie neue Fähigkeiten erlernen. Im Arena-Modus lässt sich zudem für das echte Geschehen trainieren. „Eternity: The Last Unicorn“ erscheint im dritten Quartal dieses Jahres für den PC, die PS4 und Xbox One.
Quelle: PlayStation Lifestyle
Da gab’s auf der PS3 bedeutend besser aussehende Spiele.
Hmm … meiner Meinung nach müssten „klassische“ Rollenspiele eher runden basiert ablaufen und eine komplette Party haben die man managen kann.
Das hier gezeigte sieht eher nach Dark Souls mit schlechter Grafik aus.
sieht richtig schäbig aus
Sieht interessant aus. Behalte ich mal im Auge.
Klassisches RPG? Sieht für mich aus wie 08/15-Action „RPG“ mit Grafik von 2004…