The Elder Scrolls: Legends - Bethesda prüft Möglichkeiten der Konsolen-Umsetzung

Ob früher oder später noch eine Konsolen-Version von "The Elder Scrolls: Legends" unter anderem auf die PS4 kommt, steht derzeit offenbar noch nicht fest, wie Bethesda zu verstehen gab.

The Elder Scrolls: Legends – Bethesda prüft Möglichkeiten der Konsolen-Umsetzung

Das bereits seit fast einem Jahr für PC und Mobile erhältliche Sammelkartenspiel „The Elder Scrolls: Legends“ ist bereits sehr erfolgreich auf den genannten Plattformen, jedoch stellt sich weiter die Frage, ob in absehbarer Zeit auch die Konsolenspieler mit einbezogen werden. Bethesdas Marketing-Mann Pete Hines hat im Gespräch mit DualShockers über eine mögliche Konsolenumsetzung gesprochen.

Auch wenn Hines die Entwicklung der Konsolen-Version von „The Elder Scrolls: Legends“ für PS4 und Co nicht offiziell bestätigen wollte, so hat er die Möglichkeit auch nicht vollends ausgeschlossen. „Ehrlich gesagt, glaube ich, dass alles möglich ist. Am Ende des Tages – und das trifft auf jedes Spiel zu und nicht nur Legends – versuchen wir, unsere Spiele auf so viele Plattformen wie möglich zu bringen, damit so viele Menschen wie möglich die Gelegenheit bekommen, zu spielen.“

Zum Thema: The Elder Scrolls Online: Summerset zeigt sich im ersten Gameplay-Video

Diese Aussage untermauert der Mann mit dem Fakt, dass man beispielsweise auch „Doom“, „Skyrim“ und „Wolfenstein 2“ für Nintendo Switch entwickelt. Eine Konsolen-Version von „The Elder Scrolls: Legends“ für die Konsolen wollte er aber noch nicht bestätigen: „Wir haben eine gewaltige Liste von Dingen, an denen wir dauernd arbeiten. Ich hoffe, dass es geschieht, aber wir werden abwarten müssen.“

„The Elder Scrolls: Legends“ ist ein strategisches Kartenspiel, das auf der Welt und der Hintergrundgeschichte der „The Elder Scrolls“-Serie basiert. Es werden mehrere Spielmodi, die leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern sind. Es wird Unterhaltung für kurze und lange Spielsessions geboten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.